ich möchte gerne demnächst einen Komposthaufen anlegen. Habe viel gelesen, auch hier im Forum, wie man einen Kompost aufschichten kann. Nun bin ich fleißig am sammeln. Mit dem Grünzeugs habe ich keinerlei Probleme. Aber die Küchenabfälle schimmeln nach kurzer Lagerzeit, was ich nicht so toll finde.
 Wie sammelt Ihr Küchenabfälle? Ich habe dazu  einen Plastikpapierkorb, der sehr offen ist, also viel Luft durchläßt. Könnt Ihr mir Tipps geben? Es wäre auch interessant, wie viele Abfälle man für eine Schicht mindestens so braucht.
 Wie sammelt Ihr Küchenabfälle? Ich habe dazu  einen Plastikpapierkorb, der sehr offen ist, also viel Luft durchläßt. Könnt Ihr mir Tipps geben? Es wäre auch interessant, wie viele Abfälle man für eine Schicht mindestens so braucht.Vielen Dank
Chris

Als optimal gilt ein wie folgt aufgesetzter Kompost (hab ich aus einem Buch von G.Keil)
  Als optimal gilt ein wie folgt aufgesetzter Kompost (hab ich aus einem Buch von G.Keil) 

, sonst bilden sich da noch eher schädliche Bakterien. Dass Du den Kompost an einem Tag aufsetzen willst ist schon gut. Weiterhin viel Spaß beim Gärtnern und Experimentieren, liebe Grüße von Elfe
 , sonst bilden sich da noch eher schädliche Bakterien. Dass Du den Kompost an einem Tag aufsetzen willst ist schon gut. Weiterhin viel Spaß beim Gärtnern und Experimentieren, liebe Grüße von Elfe