Ich wusste gar nicht, dass die Forensoftware vom Biogärtner Morsezeichen übersetzen kann.admin hat geschrieben:Na zum Morsen wird es ja wohl ausgereicht haben
@Mia: Ich kaufe mir ja auch einen neuen Rechner, die Leitung ist da nur ein Teil des Komplettpaketes. Und IT-Dienstleister gibt es. Aber gerade im Bereich der EDV gibt es viele, die meinen, viel zu wissen und wenige, die wirklich kompetent sind - wozu auch gehört zu wissen, was sie nicht wissen.
Für Firmen sind derartige Dienstleister etwas relativ normales, kein kleine(re)s Unternehmen mit vielleicht 30 oder 50 Mann, das ein oder zwei Server braucht, hat einen eigenen IT-Spezialisten, also wird ein Externer beauftragt. Genau so einer ist "mein" ITler. Und zu einer vernünftigen IT-Ausstattung gehört eben auch eine entsprechende Leitung mit einem entsprechenden Vertrag (im gewerblichen Bereich ist ja auch Ausfallsicherheit usw. ein Thema, wir haben z.B. zweierlei Leitungen (also physisch getrennt!), die normale "große" und eine kleine für den Notfall, "Backbone" lautet der Fachausdruck). Private Kleinkunden sind da zwar nur ein Nebengeschäft, aber als Lückenfüller werden sie doch auch bedient. Diese Privatkunden haben ja Freunde und Verwandte, bei denen sie das weitererzählen können und wer weiß, wo die arbeiten...