Du hast tatsächlich recht! Ich wünschte, alle Menschen wären so differenziert wie Du --- es meistens bist. Oft scheitere ich an undifferenzierter Dummheit... aber, das ist ein anderes Thema. Ist mir in letzter Zeit nur mal wieder öfter aufgefallen und bringt mich zu verzweifeltem Stöhnen.
Ja, es war der Wind!
Eben war der gute Herr Ei da (der örtliche Installateur) und hat die Heizungsanlage und alle Veränderungen (Neueinbauten) nachgeprüft. Alles ist richtig, alles ist gut, nur wenn wettermäßig der Wind pfeift, erklärte er ganz von sich aus, müsste ich halt die Heizungen größer aufdrehen, denn ich hätte ja unten die großen Holzfenster und da pfiffe es halt durch! Man müsste das gar nicht direkt an einem Luftzug merken, nur eben daran, dass halt die Heizung auf einmal nicht mehr reicht. Und oben im Schlafraum hätte ich zwei Fenster und die Balkontür, dadurch ginge bei Wind einfach viel Wärme flöten.
Ja, mein Kreislauf spielt offenbar auch teilweise verrückt. Gestern war ich richtig krank, ich konnte den ganzen Tag über nichts machen, nur gerade das Nötigste. Gestern Abend habe ich in eine Decke gemummelt vor dem Computer gehockt, als hätte es draußen Minusgrade. Den kalten Schweiß hatte ich vorher, als ich oben Regale aufbaute...
Okay. Es ist geklärt!
Ich denke jetzt darüber nach, mir so ein Holzöfchen, besser: einen Allesbrenner, für unten anzuschaffen. Wenn die Ölheizung schon bei Temperaturen Richtung 5 Grad nachts mit Wind schon schlappmacht, wie soll das erst werden, wenn es wirklich mal Frost gibt?
Also, ein Öfchen muss her!
Infos auch von anderen Leuten sehr gerne in meine Richtung! Wer kennt sich mit solchen Öfen aus?
Lieben Gruß,
Mia