Also nun ist mein ganzer Garten von Sonnenblumenkeimlingen übersäht. Woher? Ganz klar. Vogelfütterung.
Diejenigen, die sich in den Töpfen niedergelassen haben, werde ich in den Boden setzen, wenn sie ein paar Blätter entwickelt haben. Ich hoffe, dass ein paar dieser jungen Keimlinge es schaffen, zu grossen Sonnenblumen zu werden. Das wäre toll.

Allerdings ist bei mir in meiner Wildnis der Schneckendruck auch extrem. Ich hab ja auch Wiese (Ausläufer der Streuobstwiese) rund um den Garten, auch wenn ich die regelmäßig mähe. Bei Dir in den Beeten mit Schneckenzaun sollte das mindestens deutlich leichter sein.
  Allerdings ist bei mir in meiner Wildnis der Schneckendruck auch extrem. Ich hab ja auch Wiese (Ausläufer der Streuobstwiese) rund um den Garten, auch wenn ich die regelmäßig mähe. Bei Dir in den Beeten mit Schneckenzaun sollte das mindestens deutlich leichter sein. 

was "zeigen" Sonnenblumen denn so an, wenn sie gut wachsen, bzw. halt nicht gut wachsen
  was "zeigen" Sonnenblumen denn so an, wenn sie gut wachsen, bzw. halt nicht gut wachsen  

, auch wenn ich mich nicht immer dazu äußere - Hast Du schon mal versucht, Kurzgeschichten zu schreiben
 , auch wenn ich mich nicht immer dazu äußere - Hast Du schon mal versucht, Kurzgeschichten zu schreiben  
  schicke am Ende ein Bild mit von meinem -Sonnenblumengemüsegarten-. Aber erstaunlicherweise hat es eigentlich nur den Gurken nicht gefallen, der Rest hat sich eigentlich ganz gut gemacht
  schicke am Ende ein Bild mit von meinem -Sonnenblumengemüsegarten-. Aber erstaunlicherweise hat es eigentlich nur den Gurken nicht gefallen, der Rest hat sich eigentlich ganz gut gemacht  will heißen, dass weder Zucchini noch Tomaten noch Paprika etwas gegen die Blumen gehabt hätten.
 will heißen, dass weder Zucchini noch Tomaten noch Paprika etwas gegen die Blumen gehabt hätten. 
  aber schön.
  aber schön.