Florfliegenrosenkugel

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
geodaet
Rasenmäher
Rasenmäher

Florfliegenrosenkugel

Beitrag von geodaet » Mo Jun 27, 2011 16:34

Ich möchte allen Lesern dieses Forums meine Florfliegenrosenkugel vorstellen.
Sie ermöglicht die Bekämpfung von Schädlingen ohne Chemie, ist daher umweltfreundlich und Sie sparen auch noch Geld!
Informieren Sie sich auf meiner Homepage http://www.christines-keramik.at
bild230.gif
bild230.gif (60.03 KiB) 7592 mal betrachtet

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Florfliegenrosenkugel

Beitrag von Carolyn » Fr Jul 01, 2011 12:01

Hm, eine handgetöpferte Tonkugel, die neben einer ansprechenden Optik auch noch eine nützliche Komponente hat.

Nichts gegen Deine Produkte, geodaet, aber über Leute, die hier nur Werbung machen (ob für eigene oder fremde Produkte) sich aber im Übrigen nicht am Forum beteiligen, sind wir hier nicht so besonders glücklich... :???: Töpfereien gibt es viele, Florfliegen sind nicht sooo anspruchsvoll, dass sie eine ausgefeilte Apparatur zum Überwintern brauchten (Du selbst schreibst ja, dass Dich lediglich die Optik an Deiner vorherigen Lösung gestört hat), ich sehe keinen Punkt, worin sich Dein Post von anderer unerwünschter (wenn auch zweifellos passend platzierter) Werbung unterscheidet und also einen wirklichen Mehrwert für das Forum darstellt. :nachdenk:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Wasnun
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wasnun » So Jul 03, 2011 10:37

Moin Carolyn,

ich sehe das genauso. Werbung in eigener Sache die noch kommerziellen Hintergrund hat, hat in Foren nichts zu suchen.
in bester Absicht, euer Wasnun

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Mia » So Jul 03, 2011 20:39

Hallo liebe Leute, :smile:

wenn wir schon gerade dabei sind, ein bisschen im Forum positiv zu ordnen ( siehe Archiv-Thread), möchte ich hierzu auch etwas vorschlagen: Wie wäre es mit einem Unterforum: "Angebote"?
Dieser Thread würde meines Erachtens dahin verschoben gehören, aber für mich persönlich sollte er nicht weg sein.
Jetzt warum?
Also, einmal interessieren mich persönlich die verschiedenen Keramiken schon ( hab den link aufgemacht und gleich gebookmarkt), zum zweiten handelt es sich hier ja nicht um die Großindustrie, die mit Werbung zuschlägt.
Hier ist eine Frau, die vielleicht eine mittelständische (?), oder eine kleine (?) Firma hat, und die töpfert.
Da steckt für mich noch ganz viel Handwerk und Bodennähe drin. Ich find, man muss das nicht per se abdrücken, Kunsthandwerker haben auch ein Recht, irgendwie Klientel für ihre Produkte zu suchen. Und sei es in halbwegs passenden Foren.
Also, ich finde, Leute, die töpfern und malen und schöpfen und sammeln, und daraus was Verkäufliches herstellen, sollten nicht ausgeschlossen werden, sondern dafür eine eigene Abteilung kriegen. - Wohin sie sofort verschoben werden, wenn sie woanders posten.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » So Jul 03, 2011 20:46

[offtopic]Mia, ick hör' Dir trapsen! :lol: [/offtopic]

Ich kenne mindestens ein Forum, in dem Werbung für eigene Zwecke oder auch der gezielte Hinweis auf etwas, das man (warum auch immer) für "toll" hält, in genau so einem Unterforum seinen Platz hat. Ob das Unterforum nun ganz offensichtlich "Angebote" heißt oder allgemeiner gehalten "interessante Fremd-Links" sei vorläufig mal dahin gestellt.

Ich weiß jedoch auch, dass derartiges zumindest bisher hier nicht gewünscht war...

Als Moderator werde ich vertreten, was immer entschieden wird. Als User fände ich es schön, wenn möglichst wenig ausgegrenzt und "verboten" wird.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » So Jul 03, 2011 22:11

Leute 50 Euro für eine Kugel?

Paar Bretter, die rot anstreichen und bisschen Streu rein - fertig ist der Florfliegenkasten.

Diese angebotenen Teile sind nicht mal frostfest - was soll man denn dann damit???

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » So Jul 03, 2011 22:55

Wie schon geschrieben, Cerifera, ich sehe das nicht in erster Linie als nützlich, sondern als dekorativ. Handgetöpferte Ware hat durchaus ihren Preis und ist bei weitem nicht immer frostfest. Ich habe nicht nachgesehen, was eine normale Rosenkugel kostet und stelle jetzt auch keine Preisvergleiche mit anderen Töpfereien an, aber diese Deko-Idee soll eben einen zusätzlichen Nutzen haben, das ist alles. Für Deko-Artikel im Garten werden weit mehr als 50 Euro ausgegeben. Ich tue es nicht (abgesehen davon, dass ich Rosenkugeln nicht mag).

Du wirst mir zustimmen, Cerifera, dass Dein Florfliegenkasten nicht so schön anzuschauen ist, wie die Rosenkugel von geodaet, oder? :wink: Und damit die Florfliegen sicher in großer Zahl überleben mußt Du ihn vermutlich auch vor zu starkem Frost schützen. Ich weiß nicht, ob Du irgendwelche Deko-Elemente in Deinem Garten hast, aber falls ja, sind die alle frostfest? Also meine (handgetöpferte) schwimmende Schildkröte im Seerosenteich habe ich letztes Jahr zu spät reingeholt und jetzt ist stellenweise die Lackierung abgeplatzt. :???:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Di Jul 05, 2011 15:35

Mia hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Unterforum: "Angebote"?
Bin grad am Ausräumen des Archiv-Threads im Unterforum "Tipps: Veranstaltungen, Bücher u.a. rund um den Garten". Da sind auch (alte) Links zu Foren enthalten und als Tipp könnte man so etwas hier doch auch bezeichnen, oder? Also warum nicht dort solche (vermutlich reine) Werbung sammeln? Da braucht man nicht mal die Bezeichnung des Forums anzupassen...

Antworten