Happy Birthday Nemesia

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Happy Birthday Nemesia

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 14, 2011 00:11

Alles Gute zum Geburtstag Mädchen, und auch sonst ..
Bild
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Happy Birthday Nemesia

Beitrag von unermüdlich » Mo Mär 14, 2011 07:06

:lorl: Hallo Geburtstagskind,
da war einer schneller als ich :lorl: trotzdem wünsche ich dir all dies
Bild

und noch viel mehr............Alles Liebe zum Geburtstag
und natürlich etwas zum Naschen
Bild
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mo Mär 14, 2011 10:08

Bild

vielen lieben Dank ihr beiden :grin:
Lasst euch einmal gaaaaaaanz fest drücken Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Di Mär 15, 2011 03:19

Alles Gute nachtraeglich liebe Nemesia

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mär 15, 2011 10:47

Ein ganz dickes Dankeschön auch an dich, Ceri Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Mia » Di Mär 15, 2011 20:30

Upps, ich hatt's ja gar nicht gesehen! :smile:

Auch von mir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute, Nemesia!
Bleib so heiter wie Du bist!

Alles Liebe,
Mia

Bild
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Mär 16, 2011 09:48

Auch dir Mia, vielen lieben Dank für die Glückwünsche :grin:
Bleib so heiter wie Du bist!
Mit der Heiterkeit ist es im Moment etwas schwer...aber da sie mir im Blut zu liegen scheint, kriege ich das auch unter widrigen Umständen hin.... ...irgendwie jedenfalls.... :wink:

unermüdlich und Yggdrasil sind ja immer auf dem neuesten Stand.... :wink: aber ihr anderen wißt es noch nicht...
Meine Tochter und ihr Mann leben in der Nähe von Tokyo....werden aber - wenn alles gut geht - morgen zu uns fliegen können....
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sich das im Moment anfühlt.... :blass: Die beiden sind noch soooo jung und mein Mutterherz ist ziemlich aufgewühlt.... :sad:
Bin aber riesig froh, dass wir gestern ein Ticket buchen konnten und jetzt dürft ihr mir alle die Daumen drücken, dass die Geschichte gut ausgeht.....

LG von Nemesia

lizzard
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von lizzard » Mi Mär 16, 2011 11:52

Auch von mir alles liebe und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib gesund und glücklich.

Ich hoffe auch für deine Tochter und ihre Familie, dass sie gut bei dir zu Hause ankommen und es ihnen gut geht.
Liebe Grüße
Liz

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Mia » Do Mär 17, 2011 22:52

Liebe Nemesia,

ich drücke die Daumen, dass Tochter und Schwiegersohn heil mit dem Flugzeug ankommen! Damit ist ja schon das Wichtigste geschafft: raus aus Japan und eine Zeit hierbleiben können, bis man weitersieht, wie sich die Dinge dort entwickeln.
Ich halte es für sehr richtig, dass sie herkommen. Wer die Chance hat auszureisen, sollte sie nutzen, finde ich.
Gut, man kann kein ganzes Land entvölkern, das Elend bleibt bei denen hängen, die nicht die Mittel haben zu entkommen.
So spüre ich in meinem Trost für Dich einen bitteren Wermutstropfen -- was ist mit all jenen, die bleiben müssen?
Die sich mit ungefähren Nachrichten in den Medien trösten müssen? Die mit einer Atemschutzmaske vorm Mund rumlaufen?
Die vielleicht kleine Kinder haben?
Ich bin damals, April 1986, mit zwei Kleinkindern im Alter von zwei und drei Jahren auch abgehauen. Wir hatten noch ein Haus auf den Canaren, da war keine Radioaktivität von Tschernobyl gelandet. Ich blieb dort, bis klar war, wie hoch die radioaktive Verschmutzung im Ruhrgebiet war, und ich sicher wusste, dass ich die Erde meiner Gemüsebeete abtragen musste.
Die Kinder bekamen lange Zeit Milch aus Milchpulver, was damals als Erzeugnis der Vorjahre nicht kontaminiert war.
Aber mal ehrlich: Wie GUT sind wir doch dran! Im Gegensatz zu den Leuten, die am Ort der Katastrophe bleiben müssen, weil sie nicht anders können. Ihretwillen bin ich wirklich traurig. Ich hoffe, dass ihre Regierung die besten Wege für sie findet.
Dir wünsche ich, dass Deine Tochter heile ankommt und Du sie vielleicht sogar - zum Zeitpunkt dieses postings - schon in die Arme schließen konntest.

Alles Liebe Dir,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Mär 18, 2011 09:33

Hallo Liz und Mia

danke euch beiden für die lieben Worte....NOCH habe ich meine Tochter und meinen Schwiegersohn nicht in die Arme geschlossen....werde das aber in einigen Stunden nachholen dürfen.....
So spüre ich in meinem Trost für Dich einen bitteren Wermutstropfen -- was ist mit all jenen, die bleiben müssen?
Ja, Mia, so geht es mir auch. Und wenn ich all die schlimmen Bilder im Fernsehen sehe, dann wird mir ganz anders :blass: :cry: - trotz der Freude über die gelungene Ausreise meiner Kinder...

Ich werde das Thema hier nun aber beenden und in dem, von Ceri neu eröffneten Thread fortsetzen ...ohne meine persönliche Hintergrundgeschichte :wink:

LG von Nemesia

Antworten