Wieso fallen tausende Vögel vom Himmel???
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wieso fallen tausende Vögel vom Himmel???
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/06 ... tiere.html
ich glaube weder an Sturm, Blitz, Gift, Neujahrskracher oder sonstiges. Ob 2012 die Welt untergeht und das nur ein Vorgeschmack ist???
Alle bisherigen "Antworten" halte ich für Schwachsinn, wie kann es sein, dass das auf der ganzen Welt passiert und auch so viele Tiere gleichzeitig verenden???!!!
ich glaube weder an Sturm, Blitz, Gift, Neujahrskracher oder sonstiges. Ob 2012 die Welt untergeht und das nur ein Vorgeschmack ist???
Alle bisherigen "Antworten" halte ich für Schwachsinn, wie kann es sein, dass das auf der ganzen Welt passiert und auch so viele Tiere gleichzeitig verenden???!!!
- Carolyn
- Bio-Genie
Re: Wieso fallen tausende Vögel vom Himmel???
Das meinst Du nicht ernst, oder? Für ein "Ende der Welt" braucht es nur einen größeren Asteroiden mit Kurs auf die Erde oder den Ausbruch des Yellowstone-Supervulkans, dann ist im Handumdrehen Schluß. Und für den langsamen Tod sorgen Erdöl in den Ozeanen & Co. Wobei das nur das Ende für die Welt ist, die wir kennen, nicht für die Erde als solches und die Natur. Mütterchen Natur fängt einfach von vorne an. Aber eben ohne höher entwickelte Säugetiere.Cerifera hat geschrieben:Ob 2012 die Welt untergeht und das nur ein Vorgeschmack ist???

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
Dann gäbs noch die Sonnenerruption die einen ultraschnellen tödlichen Lichtstrahl schicken könnte wo alles innerhalb von Sekunden ausgelöscht wäre (ALLES!) dann gäbs noch die Möglichkeit, dass ein Asteroid den Mond verschiebt und zig tausend andere Szenarien. Klar! Aber wieso fällt der Kalender der Maya auf genau den 21.12.2012? Nur wegen der besonderen Stellung der Sonne und weil dieses Ereignis nur alle 26.000 Jahre eintritt? Ich weiß nicht für die Geschichte der Maya klingt mir das zu harmlos.
Ich dachte auch erst an die Verschmutzung durch das Erdöl und Silvesterkracherluft etc. aber wieso dann tausende gleichzeitig? Ein Gift wirkt NIE gleichzeitig auf so viele Tiere und so viele verschiedene Orte. Wenn es 100 Vögel gewesen wären aber tausende???
Ich dachte auch erst an die Verschmutzung durch das Erdöl und Silvesterkracherluft etc. aber wieso dann tausende gleichzeitig? Ein Gift wirkt NIE gleichzeitig auf so viele Tiere und so viele verschiedene Orte. Wenn es 100 Vögel gewesen wären aber tausende???
Wer weiß?????Cerifera hat geschrieben: Ob 2012 die Welt untergeht und das nur ein Vorgeschmack ist???

Ich glaub da zwar nicht dran......finde das Thema aber äußerst spannend....

Ich geb dir mal den Link zu meiner Lieblingsseite Astrodicticum-Simplex

....da werden von einem sehr netten Astronomen auf die verschiedensten Fragen Antworten gegeben.....Mit viel Humor...aber gleichzeitig Fachwissen vom Feinsten

Thema Vogelsterben....http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... s-2012.php
Thema Weltuntergang http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... 2-2012.php
Hier noch ein Bericht zum "Großen Sterben"
LG von NemesiaDas Massensterben mobilisiert viele Verschwörungstheoretiker. Während die Behörden niemandem «absichtliche Aktionen» unterstellen, weil bislang keine Giftspuren bei den Tieren gefunden worden sind, häufen sich die Vermutungen der Internetgemeinde: sie sind zwischen einigermassen plausibel und absolut haarsträubend zu bezeichnen.
So wird behauptet, die US-Regierung habe in der Silvesternacht eine neue biologische Waffe getestet. Die mutigsten der Verschwörer sprechen gar von einem akustischen Hochfrequenzarsenal. Andere versteigen sich in die These, dass die Vögel ihre Orientierung verloren haben, nachdem sich das elektromagnetische Feld der Erde verschoben hat.
Es passiert öfter, als man meint
Wissenschaftler reagieren mit einem Lächeln, wenn sie mit solchen Szenarien konfrontiert werden. Eine klare Begründung für das Massensterben haben sie aber auch nicht. Die Theorie Knallkörper und Böller hätten die Vögel aufgeschreckt, lässt sich jedenfalls nicht halten. Eine mögliche Erklärung für die gehäuften Todesfälle könnten die eisigen Temperaturen sein: Durch den sehr kalten Winter in Nordamerika und Europa und dem damit einhergehenden Mangel an Nahrung seien die Tiere zusätzlich geschwächt. Dies erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass verschreckte Vögel massenhaft gegen Hindernisse prallten und zu Tode stürzten, sagt der schwedische Vogelkundler Wirdheim.
Auch in den USA will man auf die Verschwörungstheorien nicht eingehen. Richard Gibbons, vom Vogel- Konservierungscenter in Louisiana, schüttelt den Kopf. «Massensterben sind nicht so ungewöhnlich», meint er. Er glaubt, dass dies öfters stattfinde, allerdings auf abgelegenen Feldern und deshalb unbeachtet bleibe.
Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-12400193

Hallo,
Also das mit den Massensterben ist ja schon in der Artikeln geklärt worden. Danke Nenesia, sehr interessant
. Ich hab noch was wegen den Artikeln am Anfang: die stammen von der Bildzeitung
, da ist es nicht verwunderlich, dass dort so viele Erscheinungen zusammengetragen und die logischen Beweise ignoriert werden. Und für grün gefärbte Fluss in Kanada inclusive Fischsterben war wohl Monsato oder eine andere Firma mit hochgiftigen Abwässern verantwortlich. Oder es War Saint-Patricks-Day(Nationalfeiertag der Iren).
Zu dem 21.12.2012. Ich glaub nicht an den Weltuntergang an diesem Tag. Vieleicht erinnert ihr euch an die Jahrtausendwende, als hunderte Zeugen Jehowas mit gepackten Koffern auf den Hohentwiel(Baden-Würtenberg) gefahren sind, um dort von Ausserirdischen vor der Apokalypse gerettet zu werden. Aber 2000 kam und das Weltende blieb aus; nach einigen Tagen kamen sie halt wieder runter vom Berg.
Für mich das einzige wirklich besondere an diesem Datum ist die Tatsache, dass ein Tag zuvor zum letzten Mal in diesem Jahrhundert die Jahreszahl zweimal im Datum vorkommt: 20.12.2012.
Bei dem Weltuntergang tipp ich eher auf den 13.April 2036, da wird ein hübsch großer Asteroid mit dem Namen Apophis die Erde treffen... oder verfehlen.
Ansonsten bringen wir uns früher oder später selbst zur Auslöschung der Menschheit.
Gruß Thomas
Also das mit den Massensterben ist ja schon in der Artikeln geklärt worden. Danke Nenesia, sehr interessant

Zu dem 21.12.2012. Ich glaub nicht an den Weltuntergang an diesem Tag. Vieleicht erinnert ihr euch an die Jahrtausendwende, als hunderte Zeugen Jehowas mit gepackten Koffern auf den Hohentwiel(Baden-Würtenberg) gefahren sind, um dort von Ausserirdischen vor der Apokalypse gerettet zu werden. Aber 2000 kam und das Weltende blieb aus; nach einigen Tagen kamen sie halt wieder runter vom Berg.

Für mich das einzige wirklich besondere an diesem Datum ist die Tatsache, dass ein Tag zuvor zum letzten Mal in diesem Jahrhundert die Jahreszahl zweimal im Datum vorkommt: 20.12.2012.
Bei dem Weltuntergang tipp ich eher auf den 13.April 2036, da wird ein hübsch großer Asteroid mit dem Namen Apophis die Erde treffen... oder verfehlen.
Ansonsten bringen wir uns früher oder später selbst zur Auslöschung der Menschheit.
Gruß Thomas
- Carolyn
- Bio-Genie
Ganz genau!Tohomas hat geschrieben:Ansonsten bringen wir uns früher oder später selbst zur Auslöschung der Menschheit.

Die Frage ist nicht, ob, sondern nur, wann.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
So lang dürfte das nicht mehr dauern. Wenn mal der Phosphor aus ist(Kunstdünger) wird die Menschheit erst mal ein Problem mit der Ernärung haben. So in 20-40Jahren dürfte das der Fall sein, wenn wir mal die Meinung von BASF ignorieren.Carolyn hat geschrieben:Ganz genau!
Die Frage ist nicht, ob, sondern nur, wann.
Trotzdem haben wir noch die Chancen, uns zu retten. Es gibt genug Menschen, die nachhaltig denken - sonst würde dieses Forum ja nicht existieren. Das Problem ist nur, dass der Großteil der Welt immer noch auf den Profit bedacht ist.
"Vor uns die Sintflut!"
- Carolyn
- Bio-Genie
Das hilft nur wenig, wenn Meere und Luft verpestet sind. Die Folgen der heutigen Sünden werden wir erst in den nächsten Jahr(zehnt)en wirklich zu spüren bekommen. Das Leben kommt aus dem Wasser - was wird sein, wenn die Meere tot sind und der Golfstrom zusammengebrochen ist? Ob das Land (oder besser der Mensch) wirklich überleben kann? Ich habe da starke Zweifel.Tohomas hat geschrieben:Trotzdem haben wir noch die Chancen, uns zu retten. Es gibt genug Menschen, die nachhaltig denken
Trifft der Mars die Erde. Sagt er:"Mann, du siehst ja gar nicht gut aus, was hast du denn?" Die Erde antwortet:"Mensch" - Mars:"Keine Angst das geht vorbei"
Unsere Chancen stehen schlecht, aber man darf ja noch hoffen und kämpfen.
Unsere Chancen stehen schlecht, aber man darf ja noch hoffen und kämpfen.
Wohl eher verfehlen.....Bei dem Weltuntergang tipp ich eher auf den 13.April 2036, da wird ein hübsch großer Asteroid mit dem Namen Apophis die Erde treffen... oder verfehlen.

Und laut Turiner Skala gehört Apophis zu den Asteroiden der Stufe 4.....es käme also "nur" zu regionalen Schäden......Wäre zwar auch eine üble Sache...aber es würde nicht den Untergang der gesamten Menschheit bedeuten...
Zur Turiner Skala: http://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Skala
Zu Apophis.... http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... jahren.php
Zu 1999 RQ36 ....
http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... r-2182.php
Ja...wir oder die Pixels....Ansonsten bringen wir uns früher oder später selbst zur Auslöschung der Menschheit.

THE COOLEST APOCALYPSE EVER....
http://www.youtube.com/watch?v=Y5DBnuWS ... r_embedded
Himmlische Grüße von Nemesia

Nein, das dauert 8 Minuten und etwa 19 Sekunden (je nachdem wie weit die Erde zu dem Zeitpunkt eben von der Sonne entfernt ist).Cerifera hat geschrieben:Dann gäbs noch die Sonnenerruption die einen ultraschnellen tödlichen Lichtstrahl schicken könnte wo alles innerhalb von Sekunden ausgelöscht wäre (ALLES!)
- Cerifera
- Bio-Genie
ja schon aber innerhalb von 8 Minuten das bekommt von uns keiner mehr mit ;-)