Holzasche
-
- Gartenprofessor
bestreitet auch niemand Brennscheidt ,daß im Holz schwermetalle abgelagert sind . Es geht nur darum inwiefern oder wie stárk sie Gesundheitsschädigend sind ,und wie sie sich auf den menschlichen Organismus auswirken , natürlich soll und darf man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen überhaupt Umeltschutz ,ist aber anderes Thema worüber wir in einem anderen Thread gerne Diskutieren können .
Re: Holzasche
wo kommt das Holz her? aus dem Autobahnmittelstreifen oder aus einem abgelegenen Wald?
Die Herkunft machts aus.
Die Herkunft machts aus.
- mapos78
- Balkongärtner
Aus einem abgelegenen Wald mindestens 10km weg von jeder Bundesstrassse bzw. Autobahn.Psy hat geschrieben:wo kommt das Holz her? aus dem Autobahnmittelstreifen oder aus einem abgelegenen Wald?
Die Herkunft machts aus.
Und es ist meistens Kiefer,wenn die Holzsorte was ausmacht.
Die nützlichsten Erfahrungen die man macht,sind die Schlechten.
klingt gut. Damit hätte ich keine bedenken.
bei mir kommt holzasche auch auf den kompost; alles, was wächst nimmt schwermetalle auf; was dürfte ich dann noch auf den kompost geben???
- beenie-man
- Rasenmäher
Hallo!
Zur Holzhasche folgendes:
Ich würde totes Material nicht auf meinen Kompost schmeißen. Direkt ins feld.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob die holzasche meinen Boden basischer macht. Und ob es für meine Rosen und meine Wiesenkräuter geeignet ist. :)
Grüße,
boris
Zur Holzhasche folgendes:
Ich würde totes Material nicht auf meinen Kompost schmeißen. Direkt ins feld.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob die holzasche meinen Boden basischer macht. Und ob es für meine Rosen und meine Wiesenkräuter geeignet ist. :)
Grüße,
boris