Nein, die Zecke war noch SEHR "schlank". Ich war gestern erst gegen Abend am Waldrand, da mußte ich unter ein paar Zweigen durchschlüpfen, ich denke, da hat sie mich erwischt. Und am Bauch"schwimmring" konnte sie nicht so leicht Blut erwischen.

Für mich ist es die erste Zecke, kenne die sonst nur von den Katzen. Da eine gute Bekannte aber mal durch einen unentdeckten Zeckenbiss fast halbseitig gelähmt war und nach einer Ewigkeitstherapie bis heute Probleme hat, will ich da hin und mir genaue Instruktionen holen. Mein Hausarzt kennt mich in- und auswendig, da soll das auch in seiner Kartei stehen, falls mal was ist. Borreliose muss man rechtzeitig erkennen, dann ist es gut heilbar, ich weiß. Aber wehe, man denkt nicht dran, dass es das sein könnte. Und irgendwelche Erkältungen oder auch Bronchitis habe ich regelmäßig. Letzteres ist ein typisches Streß-Anzeichen bei mir, da gehe ich inzwischen kaum mehr zum Doc (außer ich brauche eine Krankschreibung, weil ich flach liege), weil der nichts feststellen kann. (Psychischen) Streß abbauen und die Anzeichen verschwinden von selbst.

Ggf. soll er es Anfang Juli mit testen, dann muss ich sowieso wieder zum Blutwerte abchecken ("Vampire füttern"