Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Garfield » Sa Mai 02, 2009 10:30

Das tut mir aber leid, das mit deinem Kleinen, hoffentlich wird es bald wieder gut. Verbrennungen tun ja besonders weh, der Arme. Gruß Garfield

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 02, 2009 20:33

So, beide sind nich mehr auf der Intensiv, sondern auf der normalen Station.
Sohnemann hats am Oberkörper und im Gesicht erwischt. Vermutlich werden im Gesicht aber keine Narben bleiben.
Sein Freund hat Verbrennungen am Oberkörper und an den Armen.
Was wir bisher herausbekommen haben hat tatsächlich unser Sohn den Spiritus in die Glut gespritzt.
Dazu gebe ich mal keinen Kommentar ab :rolleyes:
Die Eltern des Freundes haben die Sache, zumindest vordergründig, ziemlich locker gesehen. Die Mutter meinte dass man den beiden wohl einen Grillkurs verpassen müsste. Die Mütter sollten hinter den beiden stehen und, jedesmal wenn sie einen Fehler machen sollten die mit dem Knüppel eine aufs Dach bekommen.
Na ja, auch eine Sehensweise .. :roll:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

gauner
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von gauner » Sa Mai 02, 2009 20:57

Hallo Yggdrasil, wie geht es deinem Sohn? Ich hoffe besser. Wie alt ist er denn?
Grüße ike

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 02, 2009 21:05

21, also eigentlich alt genug.
Wie es ihm geht? Na ja, er will eigentlich sofort wieder aus dem Krankenhaus raus. Na ja klar - und, ne Ziagarette wollte er haben. Momentan hängt er noch am Tropf und er durfte nicht raus.
Wäre eigentlich eine Möglichkeit sich das abzugewöhnen .. :roll:

Bei mir hats jedenfalls vor 2 Jahren als ich flachlag geholfen :wink:

Bild

cu Bild

Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Traudel » Sa Mai 02, 2009 21:26

Hallo,

erstmal, Yggdrasil, gute Erholung für Deinen Sohn, und Dir von dem Schrecken und der Aufregung.
Auch Dir Danke für die guten Tipps zur Fotobearbeitung. Ist alles sehr hilfreich.

Hallo, Gauner, wie kommst Du mit dem Hochladen Deiner Fotos inzwischen zurecht?
Ich habe es heute zum ersten mal geschafft, gut gegen den Frust an Technik, die man nicht versteht!

Ich selbst habe am Dienstag mir einen grippalen Infekt geholt, das hatte ich Anfang Mai noch nie. Ist sehr ärgerlich,
habe das Mai-Einsingen am Do abend auf dem Marktplatz verpasst, was eine Riesengaudi ist, sowie gestern die politische Seite, mit Rede auf dem Marktplatz und anschließend Kultur und Grillen, die Radtour und überhaupt alles Schöne. Pech gehabt, nur von drinnen den schönen Sonnenschein draußen betrachtet, ist aber kein Vergleich zu ernsthaften Problemen

Gruß Traudel

gauner
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von gauner » Sa Mai 02, 2009 21:33

Hallo Traudl, noch immer nicht besser, bin nicht klüger geworden :mad: , weil ich zu ungeduldig bin :mrgreen: , und momentan überall mithelfen muss. Gerne würde ich euch Foto's schicken von unserem Garten und Umgebung.
LG Ike

Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Traudel » Sa Mai 02, 2009 21:47

gauner hat geschrieben:Hallo Traudl, noch immer nicht besser, bin nicht klüger geworden :mad: , weil ich zu ungeduldig bin :mrgreen: , und momentan überall mithelfen muss. Gerne würde ich euch Foto's schicken von unserem Garten und Umgebung.
LG Ike
Hallo Gauner,
dann geh´s mit Ruhe an. Ich habe mir als moralische Stütze meinen Sohn geholt, der ist 14, und experimentiert gerne. Er hat im Internet die Frage eingegeben " Wie verkleinert man Bilder mit XnView" und eine Handbuchseite XnView gefunden, wo es ganz genau zu sehen war, wie es geht. Superanleitung, in drei Schritten alles fertig!, unter XnViewTutorial!-PCFreunde.de, herunterscrollen bis -Bild/Foto verkleinern

Interessiert mich, Deine Fotos zu sehen, wenn es soweit ist!

Liebe Grüße
Traudel

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » So Mai 03, 2009 00:30

Yggdrasil da hätte ich ihm selbst wenn er gehen hätte dürfen gesagt er dürfte nicht rauchen *gg* er hat schon genug mit dem Feuer gespielt :doh: man man man Männer wenn unter sich sind machen se doch nur Blödsinn :mauer:
Mein Vater hat früher auch immer Spiritus auf den Grill gekippt aber er wusste was passieren wird und ging gleich einen Schritt zurück heutzutage nimmt auch er Grillanzünder. Weiß gar nicht ob es damals sowas schon gegeben hat?

Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von Traudel » So Mai 03, 2009 11:05

Hallo, ich denke eigentlich noch "Guten Morgen", wegen der Grippe bin ich noch gar nicht richtig aufgestanden.
Grippe im Mai, das ist doch nicht normal!
Trotzdem ein wunderschön sonniger Tag!
Hätte eine(r) von Euch einen Tipp für mich, wie ich meinen Süßkrautableger, der seit einigen Monaten in einem Wasserglas auf der Küchenfensterbank steht, dazu animieren kann, sich zu bewurzeln?

Gruß Waldtraut

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » So Mai 03, 2009 12:02

Yggdrasil, ich bin froh, dass es Deinem Sohn wieder etwas besser geht und er nach einer Zigarette gefragt hat...Nicht dass ich fürs Rauchen bin...Ganz sicher nicht...ihr kennt mich ja...Aber es ist in dem Fall zumindest ein gutes Zeichen....Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und.......(siehe PN :wink: )

Dir Traudel wünsche ich auch alles Gute...Eine Grippe im Mai ist garnicht so ungewöhnlich....Und meistens ist die zäher als eine Wintergrippe...Was ich Dir sehr empfehlen kann ist heißer Holunderpunsch...Am besten vor dem Schlafengehen eine riesige Tasse...so heiß wie möglich trinken...Dann ab unter die Decke und schön schlafen.. :wink: Holunder ist da ein wahres Zaubermittel...Ein Tee aus Holunderblüten dreimal täglich lauwarm oder warm getrunken stärkt das Immussystemn...und heiß getrunken wirkt so ein Tee wie Lindenblüten...also schweißtreibend...Den sollte man also nur als fiebersenkendes Mittel nehmen...

Cerifera, Dir wünsche ich für morgen und vor allem für Dienstag gaaaaaaaanz viel Glück :thumbsup: :thumbsup:

und Ike, ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald hinbekommst :wink: :thumbsup:

Bis später, LG von Nemesia.. :wink:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » So Mai 03, 2009 22:14

Sohnemann nimmt die Sache inzwischen ziemlich locker. Vielleicht sogar zu locker. Wenn er Glück hat, kann er in ungefähr einer Woche aus dem Krankenhaus raus.
Ich fürchte allerdings auch dass er wegen der Geschichte noch ziemlich Ärger bekommen wird.

Gute Besserung Traudel :daumen:

Entschuldigt wenn ich so kurz angebunden bin. Bin eben noch ziemlich fertig.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » So Mai 03, 2009 22:20

Vielen Dank Nemesia ;-)

Das ist nachzuvollziehen Yggdrasil, das nimmt Dir sicher niemand hier krumm. :cool: :daumen:

Gesperrt