Tomatendünger auch für alles andere?

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Antworten
Deza
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 08, 2012 14:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 54

Tomatendünger auch für alles andere?

Beitrag von Deza » Fr Mai 11, 2012 12:21

Hallo,

ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Balkongärtnerns und mache wohl noch viele Fehler. Nun hab ich ein paar Tomaten rangezogen (sind erst ca 5cm groß und stehen noch drinnen auf der Fensterbank in Yoghurtbechern) und eine große (bildet bereits die ersten Blüten, steht auf dem Balkon solang es so warm ist wie zur Zeit), für die ich mir flüssigen Tomatendünger gekauft hab, da immer alle sagen, dass man Tomaten einmal pro Woche füttern soll :)
Nun die Frage: kann ich den auch für alles andere verwenden? Am wichtigsten sind mir meine kleinen Chilli & Paprikaplänzchen, die auch bald raus sollen und dann sicherlich auch gedüngt werden müssten. Habe aber auch einen Kürbis, ein paar Gurken, diverse Kräuter (Koriander, Knoblauch, Petersilie, Rauke, Thymian), Rhabarber, Erbsen und Erdbeeren. Es scheint ja eine kleine Wissenschaft für sich zu sein, welche Pflanze was gern mag, mach ich bei irgendwas davon mit dem Tomatendünger etwas falsch wenn ich einmal in der Woche etwas davon ins Gießwasser tue?

Danke für Antworten!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Tomatendünger auch für alles andere?

Beitrag von Carolyn » Fr Mai 11, 2012 13:00

Deza hat geschrieben:...mach ich bei irgendwas davon mit dem Tomatendünger etwas falsch wenn ich einmal in der Woche etwas davon ins Gießwasser tue?
Ganz kurz gesagt: Ja!