Muss mich mal auskotzen

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Muss mich mal auskotzen

Beitrag von Cerifera » Mo Apr 11, 2011 17:32

Meine Frau Nachbarin ist sich zu fein das Unkraut auszurupfen und ist ja sowas von absolut überheblich des glaubt man kaum. Wehe sie hat mal mit einer Sache recht (zumindest in ihren Augen) dann darfst Dir das ewig anhören...

Zwischen den Gemüsebeeten und ihrer Giersch- und Acker-Windenknöterichzucht liegt nur ein Steinsockel mit grünem Maschendrahtzaun.

Aber Madame hat ja einen Haushalt, Hund und geht ja ein paar Stündchen am Tag arbeiten drum ist man als Hausfrau ja weniger wert. Musste mir von ihr auch schon sagen lassen, dass ich mir einen Job suchen soll. Selbst nur durch Vitamin B bei Siemens gelandet aber jetzt einen auf BIG machen.

Bin ich froh wenn wir in eine Mietwohnung ziehen, ich den Hund los bin und Vollzeit wieder arbeiten kann. Kein Garten und keine beschissenen Nachbarn die alles besser wissen obwohl sie KEINE Ahnung haben!

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Muss mich mal auskotzen

Beitrag von Mia » Di Apr 12, 2011 01:57

Lass Dich trösten, Ceri. :smile:

Ja, es gibt solche Nachbar-Iddis. Verdirb Dir deshalb nicht die gute Frühjahrslaune. Lass "Unrat vorbeischwimmen", und gut ist! Er kommt und er geht, erwarte ihn nicht, schau ihm aber auch nicht hinterher. Solche Leute können uns doch nicht wirklich auf Dauer tangieren?

Ich hab auch soviel ungerechtfertigten Mist erlebt in den letzten Wochen, da kann ich nur weggucken. Eine weitere Spitze zeigte sich heute:
Mutters Gasbrenner im Keller ist nicht mehr in Ordnung. Der Schornsteinfeger, der im Januar kam, hatte tausenderlei daran auszusetzen. Mängelrüge! Ich übergab die Sache dem 26jährigen, eigentlich tüchtigem Mieter, der Gas-und Wasserinstallateur ist, und der uns noch die Nebenkosten des letzten Jahres schuldet. Der sagte dann: "Ja, der Brenner muss ersetzt werden, ich arbeite gerade in einem Haus, in dem ein solcher Brenner ausgetauscht werden soll, der ist aber noch gut, den baue ich bei deiner Mutter ein, Mia, und damit stimmt's wieder. Die Mutter kriegt einen Brenner der funktioniert und ich bin die Nebenkosten quitt, okay?"
"Ja, mach das so, Thommy! Bau den nächste Woche ein! Ich verlasse mich darauf!" Das war Ende Januar.
Nix gehört, ich dachte, das sei alles so gelaufen.

Keine Spur. Ich hatte das Nachprüfen vergessen.

Als ich heute Abend von der Arbeit kam, hatte ich einen aufgeregten Schornsteinfeger auf dem Anrufbeantworter, der mich beim Ordnungsamt anzeigen will, sofern der Brenner bis Ostern nicht ausgetauscht ist.
Schwer erzürnt habe ich den Thommy angerufen. Was denn mit dem Brenner wäre? - Na, ha, hü, ha ... Meine Nebenkostenabrechnung sei ja vielleicht auch fehlerhaft, drei seiner Freunde hätten sie auch nicht recht verstehen können, er wolle die Wohnung jetzt auf der Stelle kündigen, er sei es leid, für Dinge, die nicht funktionieren zur Verantwortung gezogen zu werden... "Wie bitte?"
Ich hab ihm dann die Ohren gewaschen. Ich ginge davon aus, dass, wenn er sagt, er baut da einen anderen Brenner ein, dass er das auch tut! Und wenn nicht, erwarte ich Nachricht darüber! Es kann doch nicht sein, dass die Mutter und er, der er Mieter im Hause ist, da auf einem explosionsgefährlichen Pulverfass hocken! ER ist doch der Gas- und Wasserinstallateur!

Aber ich muss auch mein eigenes Versagen anerkennen. Ich hätte Thommy den Auftrag schriftlich übergeben müssen, durchaus auch mit Hinblick auf die noch offenen Nebenkosten, und ich hätte ihn und die Ausführung kontrollieren müssen.
Da war ich zu lasch.
Yau, so lernt man.

Alles Liebe,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Muss mich mal auskotzen

Beitrag von Nemesia » Di Apr 12, 2011 09:57

Oh weh..... :sad: ...Na dann versuch ich auch mal dich ein bißchen zu trösten....
Wehe sie hat mal mit einer Sache recht (zumindest in ihren Augen) dann darfst Dir das ewig anhören...
Ceri, die Menschen, die immer meinen im Recht zu sein, sind die schlimmsten....Versuch wegzuhören ...stell auf Durchzug...Bild oder lach dieser Tante ins Gesicht wenn sie mit ihrer Leier anfängt.....
Selbst nur durch Vitamin B bei Siemens gelandet
Durch Vitamin B??????
Aber Madame hat ja einen Haushalt, Hund und geht ja ein paar Stündchen am Tag arbeiten drum ist man als Hausfrau ja weniger wert. Musste mir von ihr auch schon sagen lassen, dass ich mir einen Job suchen soll........
Bin ich froh wenn wir in eine Mietwohnung ziehen, ich den Hund los bin und Vollzeit wieder arbeiten kann.
Willst du das für dich so haben, oder weil du der Meinung bist, dass du erst dann gesellschaftlich anerkannt wirst??
Glaub mir Ceri, das Leben als "Nur-Hausfrau" kann echt toll sein.... :daumen: Ich hatte und habe immer Zeit für meine Familie, für meine Kinder, ich habe Zeit um den großen Garten in Schuß zu halten und ich habe Zeit zum Leben.....(außer im Herbst wenn die Apfelflut kommt...und ich Tag und Nacht am Apfelmus kochen bin.... :mrgreen: )

Wir haben nicht viel Geld..... ABER Zeit ist mehr wert als Geld....

Und auf die gesellschaftliche Anerkennung kann ich gut verzichten....denn alles in allem leben wir in einer ziemlich kranken Gesellschaft, in der (fast) alles auf Konsum und Macht ausgerichtet ist .....In der Respekt und Mitgefühl für andere immer mehr verloren gehen....

Mein Rat: Lass die Gesellschaft, lass die anderen außen vor....und horch einfach mal in dich hinein...hör auf das, was dein Herz dir sagt......Und wenn das sagt: "Ich will keinen Hund, ich will keinen Garten, ich will wieder Vollzeit arbeiten"....dann ist es okay...Aber tu es nicht, weil dir jemand einreden will, dass du als Hausfrau weniger wert bist als andere....Das ist völliger Unsinn!!!

Lass dir von dieser "bleeden Bridschn" :mrgreen: ....von dieser "Biesgurrn" :mrgreen: nicht die schöne Frühlingslaune verderben..... :daumen:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Muss mich mal auskotzen

Beitrag von unermüdlich » Di Apr 12, 2011 10:22

Ceri,laß Dich einfach mal knuddeln und Kopf hoch,
solche Leute sollten Dir nicht die Lust am Gärtnern verderben.
Wichtig bist doch nur Du und Deine Familie,der Rest soll dir egal sein,
außerdem......solchen Leuten kann man es NIE Recht machen.



Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4737
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Muss mich mal auskotzen

Beitrag von Carolyn » Di Apr 12, 2011 11:25

Wer auf andere herabsieht, weil sie für sich einen anderen Lebensstil gewählt haben als sie selbst, den kann man nur bemitleiden.
Ich achte die Person für ihre Leistung, die die von ihr gewählten Aufgaben bewältigt. Ob das nun ein Beruf ist oder das Dasein als Mutter oder ein gut geführter Haushalt, das alles sind Aufgaben, die nicht jeder kann. Eine perfekte Hausfrau würde bei mir vermutlich wieder rückwärts raus fallen, jemand, der mit der Nagelschere seinen Rasen stutzt über meine relative Wildnis die Nase rümpfen. Na und? MIR muss es gefallen, ICH muss mich damit wohl fühlen. Genauso könnte mich jemand geringschätzig behandeln, weil ich nicht Mann und Kind habe, oder nur BWL und nichts anspruchsvolleres studiert habe. Es lassen sich immer Gründe finden, sich selbst besser zu finden als jemand anders. Wer es nötig hat, sich selbst zu erhöhen indem er andere nieder macht, ist wirklich ein armes Schwein, kann er doch auf seine eigene Leistung nicht stolz sein!

Mach Dich nicht abhängig von der Anerkennung Deiner Nachbarin, Cerifera, sie ist es offenbar nicht wert!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Muss mich mal auskotzen

Beitrag von Cerifera » Di Apr 12, 2011 18:45

Danke das ist super lieb von Euch :grin:

Ne das gestern war einfach wieder mal zuviel aber ich kann der das nicht recht machen weil die immer auf das beharrt was in der Vergangenheit war. Ihr Hund ist ja so perfekt meint sie obwohl die immer das Stänkern anfängt (egal bei welchem andren Hund) und sie darf mit Luna nicht mehr zusammen weil meine ja so schlimm ist. Ne ne ich sag mir da einfach ich machs wie die Piguine "stur lächeln und winken" des hilft da gut *gg*

Das Unkraut nervt mich das von ihr rüberkommen wird und sich dann wieder in meinen Gemüsebeeten aussäen wird genauso wie ihr Buddleja - aber irgendwas fällt mir da schon wieder ein. Unkrautmittel will ich nicht sprühen 1. kostet es Geld 2. ist es giftig und 3. soll ihr Hund ja nicht darunter leiden.

Ne ich habe das so gewählt wie ich lebe und mein Mann und ich kommen gut damit aus. Sollte Not am Mann sein kann ich ja stundenweise putzen oder was andres machen aber es ist momentan nicht nötig/möglich. Heute erst wieder 4 Maschinen Wäsche von Schwiegervater gewaschen. Alles mögliche hier aufräumen, Haushalt usw. oft ist mein Tag sogar länger als der von arbeitenden Menschen. Aber ich kann mir meine Zeit selbst einteilen, wer kann das schon von sich sagen?! Ich denke mir oft, dass diese Menschen die darauf erpicht sind mich in einen Job drängen zu müssen/wollen einfach nur mit ihrer eigenen Situation nicht zufrieden sind bzw. neidisch.

Ich komm auch mit wenig Geld aus und seh das genauso wie Du Nemesia! Zeit ist sehr wertvoll - wertvoller als für 8 Euro brutto bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten zu müssen plus Ausgaben für Sprit, Steuer, Versicherung etc. alles was man so als Hausfrau eben nicht braucht...

Na ja soll se sich zamspinna.

@Mia: oh man eye des mit dem Thommy bist Du wohl auch mehr als glücklich wenn der mal ausgezogen ist oder?! Klar kannst Du Dir vorwerfen, dass Du es nicht kontrolliert hast. Aber ich weiß, dass Du noch andres um die Ohren hast und da solltest Dir keinen Kopf darüber machen! Man kann nicht an alles denken!

Benutzeravatar
lizzard
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 536
Registriert: Di Apr 20, 2010 14:33
Geschlecht:

Re: Muss mich mal auskotzen

Beitrag von lizzard » Mi Apr 13, 2011 12:05

Oh je Leutchen! Ich kenn das so gut! Ich habe auch so eine blöde Nachbarin, die versucht einem das Leben schwer zu machen, hinterm Rücken einen versucht schlecht zu machen (beim Vermieter, bei Nachbarn, in der Gemeinde), ständig irgendwas zu meckern hat.

Ich habe meinen Weg gefunden. Die Dame ist in ihrer Haltung bekannt. Sie ist eine Tratschtante und obendrein eine Lügnerin. Die meisten wissen das und meiden sie.
Ich verhalte mich wie sie. Ich schlage zurück, auf meine Art und je nach Situation. Wenn man sich aber trifft, ist alles nett und fein und als ob nichts wäre. Ich treibe keinen Kleinkrieg, weil ich dafür keine Zeit habe. Aber ich schau, dass ich sprichwörtlich mein eigenes Nest sauber halte und mir nichts zuschulden kommen lasse. Aber ich wehre mich sofort gegen Ungerechtigkeiten.

Eigentlich kann man bei solchen Leuten nur auf Durchzug schalten. Wenn sie mal probiert sich mit mir zu unterhalten und ein bisschen rum zu heulen, habe ich immer Essen auf dem Herd stehen oder was im Backofen oder meine Hunde müssen los oder sonst was. Und das nur deshalb, weil ich es nicht ab haben kann, wenn sich jemand groß spielt, über andere her zieht oder meint, alles besser wissen zu müssen. Und weil ich weiß, dass ich hier keine Geduld habe und auch meine Laune nicht kaputt lassen möchte und obendrein mir meine Zeit zu wertvoll ist, lass ich mich erst gar nicht darauf ein.
Anfangs habe ich das gemacht. Ich habe mir alles angehört. Aber diese Frau ist so falsch. Das ist der Hammer und so jemandem kann ich nur schwer länger wie paar Sekunden ins Gesicht lächeln und mich am Riemen reissen.
Liebe Grüße
Liz

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Muss mich mal auskotzen

Beitrag von tanteberta » Mo Apr 25, 2011 20:04

- kann ich nur beipflichten. Gartennachbarn ganz ohne Probleme - das gibts gar nicht, glaube ich. Schließlich finden wir ja auch alle, dass wir es ganz genau richtig machen - oder? Ich versuch auch immer, zu lächeln und gar nicht zu reden. Es gibt auch gewisse Zeiten, wo ich ganz alleine im Garten bin, weil die Nachbarn an der Glotze hängen oder so - das genieß ich dann doppelt! Und das Unkraut - na ja, da sitz ich im Glashaus...
Herzliche Gartengrüße
von Tanteberta

Antworten