Topfplanzen entlausen
-
- Gartenprofessor
Habe gehört wenn Topfpflanzen voller Läuse sind soll man die Pflanze für eine Minute Kopfüber ins wasser Tauchen,stimmt das? hat da jemand Erfahrung .
Re: Topfplanzen entlausen
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Läuse halten es bestimmt länger als eine Minute unter Wasser aus.
Als Sofortmittel, hat Cerifera nicht was von einer Schmierseifenlösung gesagt?
Edit:
Gerade die wohl nicht.
Na ja. Gib mal in der Suche Schmierseife ein. Da findest Du einige Themen
Als Sofortmittel, hat Cerifera nicht was von einer Schmierseifenlösung gesagt?
Edit:
Gerade die wohl nicht.
Na ja. Gib mal in der Suche Schmierseife ein. Da findest Du einige Themen

- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Spülmittel, Schmierseife und Öl können helfen aber das kann langwierig sein und ohne Erfolge.
Empfehle Steinmehl - wirkt absolut! Pflanze kräftig einstäuben und nach ca. 12 bis 24 Stunden abduschen. Läuse sind hartnäckig und können bei längerem Regen oder auch bei Öl eine Luftblase bilden und überleben dadurch sehr lange. Das Steinmehl zerstört ihre Lungen heißt es - es wirkt jedenfalls
Empfehle Steinmehl - wirkt absolut! Pflanze kräftig einstäuben und nach ca. 12 bis 24 Stunden abduschen. Läuse sind hartnäckig und können bei längerem Regen oder auch bei Öl eine Luftblase bilden und überleben dadurch sehr lange. Das Steinmehl zerstört ihre Lungen heißt es - es wirkt jedenfalls

Re: Topfplanzen entlausen
Ich hatte da mal ein Paprikapflänzchen (nicht vom Gärtner)
das wár so befallen, es hätte nicht viel gefehlt und die Läuse hätten auch die Früchte verputzt
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Ohrwürmer Blattläuse auffressen, also nichts wie hin: ein paar Ohrwürmer hinter dem Rosenstrauch hervorgeholt und zu den Topfpflanzen gesetzt. Die Blattläuse waren nach zwei Tagen weg.
Ein leeres, offenes Marmeladenglas mit altem Holz zieht die Tiere (Blatlausvertilger) Magisch an, dadurch wird einem langes "jagen" erspart.
das wár so befallen, es hätte nicht viel gefehlt und die Läuse hätten auch die Früchte verputzt
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Ohrwürmer Blattläuse auffressen, also nichts wie hin: ein paar Ohrwürmer hinter dem Rosenstrauch hervorgeholt und zu den Topfpflanzen gesetzt. Die Blattläuse waren nach zwei Tagen weg.

Ein leeres, offenes Marmeladenglas mit altem Holz zieht die Tiere (Blatlausvertilger) Magisch an, dadurch wird einem langes "jagen" erspart.