Brösel war mal wieder doof...
 ich hatte mir ein ganzes Samentütchen von Elfenspiegel zugelegt. Und im Eifer des Gefechts gleich alle (!) in das Anzuchtkästchen getan. Und alle (!) sind aufgegangen...
  ich hatte mir ein ganzes Samentütchen von Elfenspiegel zugelegt. Und im Eifer des Gefechts gleich alle (!) in das Anzuchtkästchen getan. Und alle (!) sind aufgegangen...   Nun habe ich (ich weiss nicht wie viele) winzige Pflänzchen in einem kleinen Schälchen... wie kann ich die auseinanderpikieren ohne alles kaputtzumachen? Hilfe...
 Nun habe ich (ich weiss nicht wie viele) winzige Pflänzchen in einem kleinen Schälchen... wie kann ich die auseinanderpikieren ohne alles kaputtzumachen? Hilfe... 

)
 ) 

Dazu müsste ich eine schmale Wendeltreppe eine Etage höher. Und die grosse Plastikkiste mit Erde und Salat wiegt schon einiges... Ausserdem ist es auf dem Balkon 1-2°C wärmer als oben. (Mikroklima und so).
 Dazu müsste ich eine schmale Wendeltreppe eine Etage höher. Und die grosse Plastikkiste mit Erde und Salat wiegt schon einiges... Ausserdem ist es auf dem Balkon 1-2°C wärmer als oben. (Mikroklima und so).