sorry, wenn ich jetzt in zwischenmenschliche Beziehungen eingebrochen bin…war bestimmt nicht meine Absicht…..und ob der Erdbär wegen mir, seine 61 Beiträge gelöscht hat, glaube ich auch nicht gerade…..Da überschäzt Du mein Geschreibsel bestimmt...
Ich bin nur auf diesen sinnlosen ebay Zaun gesprungen, weil ich bei solchen getürckten Versprechungen und Verdummungen etwas vorschnell nervös werde

Wenn dieser "Insider Shop" wieterhin irgendwelche Fliegengitter oder was weiß ich, für unnützes Zeugs verkauft, kann er ja nichts falsch machen...Der Ausrutscher sei mir verziehen.
Das mit dem Grünspan stimmt, da hätte ich besser lesen sollen, ich verspreche Besserung…..
Trotzdem noch was zum Kupfer, ob im Boden oder auf dem Dach, ist eigentlich egal….
Durch Reaktion des Kupfers mit Feuchtigkeit werden Kupferionen abgegeben, diese Ionen wirken als Zellgift. Kommt aus einem Chemieforum?????
Seriöse Dachdecker behaupten, das Kupfer am First, hält das Dach gut 50 Jahre frei von allem Bewuchs….also sollte doch was glaubhaftes dabei sein.....
In wie weit der Boden durch Kupferbleche mit Kupferionen belastet wird, weiß ich genau so wenig, wie ich die 99% der Inhaltsstoffe von Schneckenkorn kenne. Und beides ist auch nicht ironisch gemeint…
Grüße in die Runde