habe doch vor einiger Zeit mal von der Tomate (Pflanze, nicht Frucht) geschrieben, die mir meine Mutter aus dem Urlaub mitgebracht hat. Sie sah damals so aus:
Der Rat des Biobauern bzw. seiner Frau an meine Mutter war, daß einmal wöchentlich mit einem organischen Flüssigdünger gedüngt werden sollte. Nun hatte ich mir aber für dieses Jahr vorgenommen, nur mit Wurmhumus und vielleicht mit Jauchen zu düngen. Hm...

Also bekommt die Pflanze samstags immer etwas Wurmhumus und verdünnte Jauche oder Tee ...
Nach knapp vier Wochen haben sich aus den Blüten nun kleine Tomaten entwickelt und neue Blüten und neue Tomätchen und noch mehr Blüten. Sorry, aber das Ergebnis ist genial. Außerdem scheint es nur eine Pflanze in diesem Korb zu geben und nicht drei, wie mitunter im Internet empfohlen.
Falls jemand schon einmal diese Tomatensorte hatte: Wächst die wirklich immer so genial?
Die im Internet vorgestellten Bilder sind meistens von den Züchtern oder Verkäufern.
Hier sind zwei aktuelle Bilder von mir:
Gestern haben die ersten beiden Tomaten einen schönen Farbstich bekommen. Bin gespannt, wie der Stock mit roten Tomaten aussieht ... und noch gespannter, wie ich die Tomaten in diesem Wirrwar ernten kann.
LG Humusgärtner
Nachtrag:
Ein Link zum Tomatenatlas
Ein Verzeichnis der bestehenden Tomatensorten ...