Der Frühling ist da, und mit ihm allerlei zarte Pflänzchen vor meinem Haus

Danke und liebe Grüsse!
Allmend ist der schweizer Ausdruck für Allmende und das habe ich als "Allgemeingut" übersetzt.Yggdrasil hat geschrieben:Jetzt sag erstmal was eine Allmend ist.
Unter Wikipedia hab ich was unter Allmende gefunden.
Ist das sowas wie ein Schrebergarten?
Da Gloriosa ja letztes Jahr schon mal ein paar Bilder ihres Gartens gepostet hat und darauf zu sehen ist, dass zumindest zum Teil eine Art Kopfsteinpflaster verlegt ist (in dessen Ritzen eben allerlei Blümchen wachsen), vermute ich mal, es ist etwas ähnliches wie eine Verkehrsinsel oder ein Grünstreifen zwischen Bürgersteig und Straße bzw. in diesem Fall zwischen Haus und Straße. Also kann sie tatsächlich nichts "Offizielles" tun, um den Hund von dort fernzuhalten, da es ja nicht ihr gehört, sondern der Stadt.Die Allmende ist jener Teil des Gemeindevermögens, der nicht unmittelbar im Interesse der ganzen Gemeinde zur Bestreitung derer Ausgaben verwandt wird, sondern an dem alle Gemeindemitglieder das Recht zur Nutzung haben.
Ja, muss ich Dir wohl recht gebenCerifera hat geschrieben:Pfefferspray auf den Hund zu sprühen find ich nicht fair weil der Hund kann nichts dafür! Wenn dann bitte das Pfefferspray auf die Halterin sprühen![]()