Atomkraftwerke und TÜV - Der TÜV ist nicht unabhängig!!!!
Atomkraftwerke und TÜV - Der TÜV ist nicht unabhängig!!!!
Mir ist gerade einfach nur noch schlecht.
Ich habe eben auf youtube den Mitschnitt einer Sendung angesehen. Ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll.
Nehmt euch die 10 Minuten und schaut es euch mal selber an. Der absolute Hammer kommt zum Schluß!
http://www.youtube.com/watch?v=6Kniumsm ... r_embedded
Ich habe eben auf youtube den Mitschnitt einer Sendung angesehen. Ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll.
Nehmt euch die 10 Minuten und schaut es euch mal selber an. Der absolute Hammer kommt zum Schluß!
http://www.youtube.com/watch?v=6Kniumsm ... r_embedded
Liebe Grüße
Liz
Liz
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Atomkraftwerke und TÜV - Der TÜV ist nicht unabhängig!!!!
Ich habe leider keinerlei Möglichkeit, Filme im Internet zu sehen. Hier in der Firma sind alle Filme gesperrt, (sofern sie nicht als Datei per Mail kommen o.ä.) und zu Hause mit meiner ISDN-Leitung bräuchte ich für zehn Minuten Film vermutlich zwei Stunden (ohne Übertreibung!).
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Welle Wahn
Sollte sich jeder hier mal ansehen
Carolyn, versuchs wenigstens mal.
Na, wenigstens war die Bundesregierung so schlau die ältesten Dinger abzuschalten.

Sollte sich jeder hier mal ansehen

Carolyn, versuchs wenigstens mal.
Na, wenigstens war die Bundesregierung so schlau die ältesten Dinger abzuschalten.
-
- Bio-Genie
Sauber! Da kann einem wirklich schlecht werden!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
- Carolyn
- Bio-Genie
Ich habe einmal einen Versuch mit einem Rosenstolz-Video gemacht, einer engen Freundin zuliebe. Daher die Erfahrung mit den zwei Stunden. Das Video lief in Abschnitten von jeweils wenigen Sekunden ab. Ich habe schlichtweg weder Zeit noch Lust, zwei Stunden vor dem Rechner zu verbringen dafür!Yggdrasil hat geschrieben:Carolyn, versuchs wenigstens mal.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Na gut. Hatte ja auch ziemlich lange nur ISDN gehabt und kleinere Filmchen ansehen ging da schon. Runterladen von Dateien war hingegen so gut wie unmöglich (ja, wegen der Zeit).
In aller Kürze gings darum, dass die AKW ja vom TÜV geprüft werden. Allerdings nur alle 4 Jahre. An eine besonders kritische Naht in der Brennkammer von Siedewasserreaktoren kommt aber so gut wie nicht heran. Kann man also so gut wie nicht kontrollieren. Will man ja möglicherweise auch gar nicht.
Denn .. der TÜV-Süd zumindest ist eine AG. Und, weil die gewinnorientiert ist, kann die es sich gar nicht leisten ein AKW als gefährlich einstufen!
Der Clou an der ganzen Geschichte, Hauptaktionäre des TÜV-Süd sind E.ON, Vattenfall und EnBW.
Also, genau die Betreiber der unsichersten AKW
In aller Kürze gings darum, dass die AKW ja vom TÜV geprüft werden. Allerdings nur alle 4 Jahre. An eine besonders kritische Naht in der Brennkammer von Siedewasserreaktoren kommt aber so gut wie nicht heran. Kann man also so gut wie nicht kontrollieren. Will man ja möglicherweise auch gar nicht.
Denn .. der TÜV-Süd zumindest ist eine AG. Und, weil die gewinnorientiert ist, kann die es sich gar nicht leisten ein AKW als gefährlich einstufen!
Der Clou an der ganzen Geschichte, Hauptaktionäre des TÜV-Süd sind E.ON, Vattenfall und EnBW.
Also, genau die Betreiber der unsichersten AKW

- friederike
- Gartenprofessor
hallo
irgendwie sind die anderen plaudertreads zu, hier guckt euch das mal an, ganzschoen gruselig!
http://www.euractiv.com/en/health/radia ... ews-503947
trotzdem gute nacht
irgendwie sind die anderen plaudertreads zu, hier guckt euch das mal an, ganzschoen gruselig!
http://www.euractiv.com/en/health/radia ... ews-503947
trotzdem gute nacht
- Cerifera
- Bio-Genie
Des is ja Englisch des tu ich mir um diese Zeit nimmer an *gg* Du kannst im Forum jederzeit einen neuen Beitrag aufmachen - hatte mal bisschen aufgeräumt...
- friederike
- Gartenprofessor
tschuldigung, hab ich granicht gemerkt, die seite ist ja mehrsprachig, aber komischerweise kann ich denselben artikel nicht auf deutsch finden.......lest mal!
friederike
friederike