Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Fr Jul 03, 2009 21:36

Danke für die guten Wünsche!

Cerifera, ich muss regelmäßig mit der Cortison-Salbe einschmieren, die die Schwellung bekämpfen soll, da mische ich lieber nichts drunter. ;-) Auch wenn das Cortison anscheinend nicht viel hilft. :???: Naja, mal sehen, was morgen die Ärztin sagt. (Fenistil-Gel hätte ich sogar da, verwende ich bei ganz argen Bremsenstichen.)

Hier schüttet es einmal täglich, heute sogar mit kurzzeitigem Stromausfall, hat wohl irgendwo der Blitz eingeschlagen. Hab in den Nachrichten gehört, dass es jetzt sogar in Landshut Überschwemmungen gibt, das ist ein Nachbarlandkreis. Da bin ich doch immer wieder froh, am Berg zu wohnen. Bin neugierig, ob/wann die Leute am Inn unten absaufen, ob die neuen Hochwasserverbauungen halten.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Jul 03, 2009 21:58

Mir hilft das Gel komischerweise nicht Carolyn :???:
Ist ja echt doof, eigentlich hilft Cortyson ja immer auf kurze Zeit hin gesehen. Längerfristig ist es wohl eher sehr schädlich. Hatte mal Nesselsucht - Schulmedizin war am Ende, konnten mir den Grund nicht sagen. Bin selbst dahinter gekommen - es war ein Billigwaschmittel :shock: in Verbindung mit Schweiß. Vor allem in Polyesterjacken war es heftig und ich vermutete erst den Stoff dahinter. Nach zweimaligem Waschen hatte ich mit der selben Jacke nie wieder Probleme. Seither nehme ich nur noch Flüssigwaschmittel weißer Riese und da auch nur das gelbe, das blaue ist auch nicht so verträglich aber so einen Ausschlag hatte ich nie mehr.
Damals halfen mir auch nur die Fenistiltropfen und der tolle Nebeneffekt war es kam dann auch nicht so schnell wieder und ich konnte doch in die Disco gehen ohne auszusehen wie eine Windpockenkranke :paranoid:

Oh Regen wäre hier auch mal toll, hier donnert es nur und es ist drückend ohne Ende :thumbsdown:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jul 03, 2009 22:41

Ja Cerifera, was es nicht alles gibt.

Das Schneckenkorn (4 x 250 g) hat letzte Woche noch 9,99 € gekostet (da hab ichs natürlich gekauft).
Diese Woche kostet es "nur" noch 8,49 €.

Eine einzige Verarscherei :sad:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jul 04, 2009 01:52

Ach ja, heute ist bei uns "Siedlerfest".

Straßenfest, oder wie man das auch immer nennen will.

Hab keine Ahnung ob ich zum Schreiben komme.

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Sa Jul 04, 2009 10:54

Hi,

also bei uns kam dann doch nichts runter. Dafür sind sie auch ein paar km weiter fast abgesoffen und in Duisburg waren Autobahntunnel gesperrt, wegen Überflutung. :shock:

Ich habe wieder gegossen. Die Kreuter meint aber, man soll früh giessen. Auf der Hauptseite steht auch, das morgendliches giessen zu bervorzugen ist. Das würde die Pilzgefahr und den Schnecken vorbeugen. :nachdenk:

Ich will den Sommerschnitt bei meinem Wein machen und habe keinen Plan wie. :mauer:
Habe schon alle meine Bücher gewälzt und Internetforschung betrieben. Egal, ich schneid ab, was ich denke, wenn die Sonne rum ist. Danach gibt es Milchbrühe, auch gleich für meine Tomaten mit.
Lieben Gruß Heike

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Sa Jul 04, 2009 13:13

So liebe Leute, ich melde mich mal für die nächsten 3-4 Tage, evtl. auch eine Woche ab. Meine Ärztin hat heute kalte Füße bekommen, als sie mich gesehen hat und mich ins Krankenhaus geschickt, muss nur noch mein Zeug packen und alles organisieren. Ich spreche auf die Antibiotika und die Cortison-Salbe nicht an und da hat sie Bedenken, dass die Entzündung auf Auge und/oder Gehirn übergreifen könnte. Also gibt es intravenöses Antibiotika und das eben stationär.

Ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin. Bis die Tage!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Sa Jul 04, 2009 17:47

Oh wei, na ich wünsch dir gute Besserung, Carolyn! Hoffentlich geht es dir bald wieder gut und es wird nichts ernstes draus.
Lieben Gruß Heike

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Sa Jul 04, 2009 19:10

Carolyn hat geschrieben: Meine Ärztin hat heute kalte Füße bekommen, als sie mich gesehen hat und mich ins Krankenhaus geschickt, muss nur noch mein Zeug packen und alles organisieren.
Du Arme!!! :sad: Ich hoffe, dass es jetzt nicht doch was ernsteres ist...Ich wünsche Dir viel Glück und auch gute Besserung :thumbsup:

Bis bald und liebe Grüsse von Nemesia

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jul 04, 2009 20:21

Da hoffe ich mal mit.

Ach so, meine Frau, Sohnemann und ich haben beschlossen nicht zum Siedlerfest zu gehen. Wir haben uns nur was zu futtern geholt. Keine Lust die Besoffenen anzuschauen und so .. :mrgreen:

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jul 04, 2009 21:01

Nur mal so:

Bild

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » So Jul 05, 2009 09:09

:lol:

Ich geh jetzt mal schnell giessen, eh die Sonne richtig hoch kommt.

Weis einer aus dem Stegreif, wie oft man diese Milchbehandlung machen muss? habe gestern damit begonnen.
Lieben Gruß Heike

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » So Jul 05, 2009 09:59

Mama Heike hat geschrieben::lol:
Ich geh jetzt mal schnell giessen, eh die Sonne richtig hoch kommt.
Weis einer aus dem Stegreif, wie oft man diese Milchbehandlung machen muss? habe gestern damit begonnen.
Hallo Heike,
Du musst die Pflanzen drei bis viermal im Abstand weniger Tage behandeln..Am besten an wolkenverhangenen Tagen

Mit dem Giessen mache ich es genauso wie Du...Nur noch morgens....Genau aus den Gründen, die Du genannt hast...Wichtig ist, dass man dann ganz gezielt in den Wurzelbereich gießt..Und zwar richtig viel. Das ist zwar mehr Arbeit als mit dem Gartenschlauch einmal komplett den Garten durchzuwässern, aber letztendlich soll das Wasser ja vor allem an die Wurzel kommen....Bisher habe ich jedenfalls keine Pilz/Mehltauprobleme...Außer an den Rosen...wie immer. Die kriegen heute auch mal ein Milchsüppchen... :grin:

@Yggdrasil...Dieser Mais-Comic ist toll :mrgreen:

LG von Nemesia

Antworten