und es hat geholfen - alles hat super geklappt, wir haben nur eine Strassenlaterne lahmgelegt. Daraufhin hat der Bürgermeister beschlossen, dass die sowieso weg soll

Die Helligkeit ohne diese bedrückend rote Hecke ist überwältigend - Ihr werdet es auf den nächsten Bildern dann sehen.
Jetzt ist meine Mittags-/Kaffeepause um und ich muss weiter bei den Aufräumungsarbeiten helfen.
PS: Ich kann mich nur immer wundern, wie viel freier und luftiger der Garten auf einmal ist. Es ist ein herrliches Gefühl. Die nächste Zeit werde ich wahrscheinlich immer nur im Garten rumstehen und gucken anstatt die Arbeit zu erledigen. Naja ab Montag kommen die Zaunbauer und da hab ich dann wohl weniger Zeit zum nichts tun *gg*.
Wisst Ihr was witzig ist? Ich komme mir vor wie eine Sehenswürdigkeit, alle fahren ganz langsam vorbei und schauen und schauen. Es ist zum kugeln. So ein Dorf hat schon seine heiteren Seiten. Vom Nachbarn habe ich vorher schon erfahren, dass sich die Leute Gedanken darüber machen, wie das denn mit unseren Hunden sein wird so ohne Hecke. Vor unserem zierlichen Rottweilermädchen haben die meisten nämlich Angst. Die haben ja keine Ahnung - unser kleiner Jagdpinscherdackelterrier ist viel gefährlicher. Ich bin sicher, wenn die Hunde freie Sicht haben, wird das Gebelle auch weniger werden. Mit Hecke konnten sie meistens gar nicht erkennen, wer oder was da drausen ist, und daher wurde alles und jedes verbellt.