es war die Frage aufgekommen, warum so viele angemeldet sind und so wenig häufiger schreiben... ich denke, es ist zumindest bei Nutzern wie mir, die ab und zu Fachliches posten, nicht ein Fall von Desinteresse, sondern eben das Fachliche, was im Vordergrund steht, und darüber hinaus schlicht eine Zeitfrage...
Bleiben wir mal bei mir, zu anderen kann ich eh nix sagen

Ich habe einen Vollzeitjob und glücklicherweise die Möglichkeit, während der Arbeit auch ab und zu privat im Internet unterwegs zu sein. Wenn ich dann zuhause bin, habe ich meistens andere Dinge vor, als vor dem Rechner zu sitzen. Früher sah das anders aus, da habe ich zum Teil Stunden zuhause vor dem Rechner verbracht und in einem anderen Forum gehaust, dass es eine wahre Freude war. Inklusive Small Talk, so wie hier in der Plauschecke.
Dazu fehlt mir momentan die Zeit, hinzu kommt, dass ich zu den hier vertretenen Themen (Musik zum Beispiel, Ernährung oder Ähnliches) wenig Versiertes beitragen kann oder möchte (und das "möchte" ist nicht bös gemeint, sondern mir fehlt schlicht die Lust, plus möchte ich während der Arbeit auch nicht soooo viel smalltalken und beschränke mich daher auf das Fachliche). Gerade in diesem Thread geht die Entwicklung so rasant von statten, dass der Zeitaufwand, allen Beiträgen zu folgen, mir zu hoch ist.
Das alles bedeutet jedoch nicht, dass mir das Forum nicht am Herzen liegen würde, oder dass ich mich nicht gerne hier aufhalte. Im Gegenteil, für mich bedeutet dieses Forum eine Plattform, um meine Fragen stellen zu können, meine Erfahrungen weitergeben zu können und so weiter.
Ich freue mich, dass es neben Nutzern wie mir noch so viele deutlich engagiertere gibt, die z.B. als Moderatoren oder indem sie viele Dinge posten, hier Einsatz und Herzblut zeigen, und ich möchte Euch dafür danken, denn nur mit Nutzern wie mir kann kein Forum überleben!
Ich kann Euch noch nicht mal versprechen, dass ich Antworten auf diesen Beitrag wahrnehmen werde... dieser Thread hat schon so viele Seiten, und wenn ich morgen (und wer weiß, ob ich schon morgen dazu kommen werde?) hier wieder reinschaue, seid Ihr bestimmt schon wieder fünf Seiten weiter

Nichtsdestotrotz: Macht weiter so! Fröhlich und ernsthaft und informativ und plauschig und neckend und aufmunternd und und und... ich finde es super hier!
Liebe Grüße vom
Nutellamonster, das (sonst) nichts zu seinen Essgewohnheiten preisgeben wird