Blütenendfäule bei Tomaten

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Blütenendfäule bei Tomaten

Beitrag von Ferry » Mo Feb 13, 2023 07:43

Soweit ich weis braucht der Kalk aus den Eierschalen aber etwas um sich im Wasser zu lösen. Ich denke man könnte die aber auch in die Erde mit einarbeiten.

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Blütenendfäule bei Tomaten

Beitrag von Tscharlie » Mo Feb 13, 2023 16:13

Wir trocknen die Eierschalen, dann werden sie in der Kaffemühle ganz fein gemalen, dieses Pulver gebe ich dann zu den Pflanzen die Kalk haben wollen, z.B. Oleander.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Blütenendfäule bei Tomaten

Beitrag von R.T. » Mo Feb 13, 2023 19:07

dieses Problem tritt nur in Kübelhaltung auf
ich habe jetzt Spezielle Tomaterde besorgt die das alles enthält und hoffe das es dann gut ist

Antworten