Meine Granatäpfelbäume im Treppenhaus und meine Erdbeerminze auf dem Balkon sind von der weißen Fliege
befallen. Spinnweben an den Ästchen, klebrige Blätter und überall kleine weiße Motten oder was das für ein Zeug ist.
Ich weiß das man diese Tierchen mit Gelbtafeln bekämpfen kann oder mit Schmierseife und Wasser.
Meine Frage: kann ich es auch mit Schädlingsfrei Neem probieren ? Bei der Erdbeerminze hätte ich da bedenken
aber beim Granatapfel ginge es vielleicht.
Was macht ihr wenn ihr weiße Fliegen an Pflanzen habt ? Gibt es pflanzliche Mittel die kostengünstig sind ?
Ich werde die Bäume und die Erdbeerminze erst mal raus vor die Tür stellen wo sie Wind haben.
Das mögen die weißen Fliegen ja nicht.
Und wie kann man Granatapfelbäume düngen ? Meine haben jetzt zum ersten Mal Schädlinge.
Viele Grüße
Luzian
Granatapfelbäume und Erdbeerminze ist befallen
- Luzian
- Gartenplauscher
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Granatapfelbäume und Erdbeerminze ist befallen
Entweder es ist schwer und wir lernen, oder es ist leicht und wir haben Spass.
Weisheit aus Indien
Weisheit aus Indien
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Granatapfelbäume und Erdbeerminze ist befallen
Dill hilft gegen die weiße Fliege. Aber Spinnweben und klebrig hört sich für mich gerade nach Spinnmilben an die sind etwas härter im nehmen. Die Erdbeerminze mag es nicht allzu warm und trocken. Spinnmilben half mir damals Spülmittel gut - wie Du ja schon geschrieben hast. Häufiger lüften, kühler stellen, Luftfeuchtigkeit evtl. erhöhen usw.
Wahrscheinlich waren die lieben Tierchen schon den ganzen Winter über in der Erde und haben jetzt das gute Wetter genutzt. Sicher täte den Pflanzen eine Stärkung und der Standortwechsel gut.
Wahrscheinlich waren die lieben Tierchen schon den ganzen Winter über in der Erde und haben jetzt das gute Wetter genutzt. Sicher täte den Pflanzen eine Stärkung und der Standortwechsel gut.