orangefarbener buchsbaum

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
zuckerhupf
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 10, 2008 21:44

orangefarbener buchsbaum

Beitrag von zuckerhupf » So Feb 10, 2008 22:14

ich habe noch eien frage..

wir haben gerade ein grundstück erworben auf dem schöne große buchsbäume stehen. einige von ihnen haben leider eine rot-orange blattfarbe.
ob sie sich geärgert haben :oops: ?
fehlt es ihnen an nährstoffen oder mögen sie den etwas sandigen boden nicht?

zuckerhupf
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 10, 2008 21:44

Re: orangefarbener buchsbaum

Beitrag von zuckerhupf » Do Feb 28, 2008 21:15

..bin mittlerweile selbst fündig geworden..

der bux ärgert sich wirklich! weil er nämlich zu wenig stickstoff aus dem sandboden ziehen kann, da sich ebendieser zu schnell herrauswäscht.
Hornspäne soll längerfristig abhilfe schaffen.

unser nachbar erzählte mir im übrigen, dass dies eher zum herbst/winter hin passiert(das verfärben). in der wachstumsphase und nach der ruhephase im winter zeigt er sich schön grün.

..für die, die es interressiert.. :grin:

Antworten