Maulbeerbaum, Schaden an der Rinde

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
krabbe2000
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 01, 2008 21:33

Maulbeerbaum, Schaden an der Rinde

Beitrag von krabbe2000 » Di Apr 01, 2008 22:03

Hallo an die Profi-Gärtner,

bin verzweifelt! :cry:
Seit mehr als 4 Jahren wächst auf meinem Balokn ein Maulbeerbäumchen > 2m, im Kübel , und es macht mir sehr, sehr viel Freude (den Amseln auch). VOR dem Herbst 2007 hat es alle Bläter abgeworfen und an der Rinde waren mehrere aufgeplatze Stellen zu sehen, schwarz umrandet. Jetzt treibt es wieder (alle Seiten gleichmässig) aber die aufgeplatzten Stellen an der Rinde sind nicht verheilt. Auf der Seite für Obstbäume (Schadensbilder) steht etwas über einen neuen, unbekannten Erreger, hat mein Bäumchen den erwischt? Kann mir bitte jemand helfen, was muss ich tun um das Bäumchen zu retten???
Bin dankbar um jeden Tip!
Grüsslis
IMG_0146.jpg
IMG_0402.jpg

Antworten