hallo nochmal
meine moehren wachsen sehr schlecht dieses jahr, lang und duenn, gehen ins kraut, sind nicht suess und nun hab ich diese moehre rausgezogen. habt ihr sowas schon mal gesehen? und woran liegt es das das kraut schiesst? das kraut allgemein ist sehr duenn und mager, aber schiesst trotzdem in der mitte hoch.
ich hab sehr zeitig gesaet, es ist saatgut was ich bis jetzt noch nicht hatte, aber biologisch
danke
was ist mit dem moehrenkraut?
- friederike
- Gartenprofessor
- Dateianhänge
-
- bagger juni 004.jpg (109.43 KiB) 2140 mal betrachtet
-
- bagger juni 003.jpg (111.71 KiB) 2140 mal betrachtet
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Das hab ich auch noch nicht gehabt, aber das sieht sehr wie bei Bio-Kaufmanns Eberraute aus. Er hat sie nach dem Rückschnitt wieder hinbekommen - es sollen Läuse gewesen sein und danach eine Behandlung mit Seife (glaub ich). Da Karotten ja nicht nachwachsen wenn Du das abschneiden würdest weiß ich nicht was Du dagegen machen kannst.
Es könnte ein Mangel an Bor sein, könnten Läuse oder andere Tiere sein. Schimmel - dieser Borytris - glaub ich jetzt nicht. Es ist auch merkwürdig, dass nur die neuen Triebe davon befallen sind
Es könnte ein Mangel an Bor sein, könnten Läuse oder andere Tiere sein. Schimmel - dieser Borytris - glaub ich jetzt nicht. Es ist auch merkwürdig, dass nur die neuen Triebe davon befallen sind