Vergiftung

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
Nikita
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:11

Vergiftung

Beitrag von Nikita » So Jan 13, 2008 23:28

hallo,
ich habe da eine Frage zur Rettung meiner Palmenhecke .Hier in der Dominikanischen Republick ist Bio Gaertnern leider noch nicht so vorgedrungen ,somit hat mein daemlicher Nachbar zu einem sehr agresiven Pflanzengift gegriffen um sein Baugrundstueck zu saeubern, dabei hat er nartuerlich kraeftig das Gift mit der Windrichtung auf unsere Grundstueckslinie versprueht, so das unsere Palmenhecke fast gaenzlich verbrannt ist .Das Gift war wahrscheinlich " Gramozon" und wirkt so auf die Pflanzen das sie nach und nach abtrocknen.Ich habe jetzt die Palmenzweige zurueckgeschnitten, dabei gibt es staendig eine Streitfrage mit meinem Freund der felsenfest behauptet das man die Zweige erst schneiden soll wenn der Zweig foellig ausgetrocknet ist weil dieser noch zuviel kraft hat welche in die pflanze zurueckfliesen soll.Ich schneide bereits wenn die palmenblaetter braun sind und der strunk so gruen braun ist .Was ist richtig ,was kann ich tun damit nicht die ganze Hecke bis zur wurzel austrocknet .Es handelt sich um Chrysalidocarpus lutestencs Palmen .Ich waehre sehr dankbar fuer jegliche typs wie wir die Palmen retten koennen.
danke
Nikita

federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Re: Vergiftung

Beitrag von federmohn » Mo Jan 14, 2008 07:41

Hi,

ich glaube, mit dieser Frage wärst Du bei den "Palmenspezialisten" besser dran:
http://www.palmeperpaket.de/cgi-local/w ... _config.pl

Antworten