Kohlsetzlinge Blätter welken

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
Moenchen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 27, 2019 21:13
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Kohlsetzlinge Blätter welken

Beitrag von Moenchen » So Mai 02, 2021 21:38

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Weißkohlsetzlingen, ich versuche in diesem Jahr zu ersten Mal, sie vorzuziehen (habe Anzuchterde genommen und sie nach dem Pikieren in frische Anzuchterde in Pappbecher gesetzt)..nun bekommen sie mehr und mehr welke Blätter (die Blätter bekommen trockene Stellen und verwelken)...woran könnte es liegen? Kann es ein Pilz sein (die Papptöpfchen schimmeln etwas von aussen...)? Oder müssten sie nun, nachdem sie 4 Wochen in den Töpfchen sind, gedüngt werden? :nachdenk:
Dateianhänge
Kohl Setzling 2.JPG

Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 474
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Kohlsetzlinge Blätter welken

Beitrag von Hapy » So Mai 02, 2021 23:45

Schwer zu sagen, woran es liegt.

So schlecht sieht die Pflanze jetzt nicht aus. Was mir auffällt, das ist, dass das Töpfchen sehr trocken ist. Ja, ein bisschen Dünger kann nach vier Wochen nicht schaden. Aber übertreibe es nicht.

Hapy

Antworten