Mein Buchs hat nach der Gabe von Dünger und einem Pflanzenstärkungsmittel (ringsrum gespritzt) weniger Sympthome und treibt wieder stärker aus. Der zweite zurückgestutzte Buchs hat so gut wie gar keine Anzeichen mehr nach dem Rückschnitt. Wollte von Euch wissen was da den anderen Buchs doch so quält.
Die Blätter werden immer so weiß-durchsichtig an manchen Stellen (so wie die Spiegel der Mondviole ohne das Glänzen) und teilweise rollen sich die Triebspitzen ein oder es werden ganze Triebe beige-gelblich. Es scheint als würde sich da was verpuppen und im Frühjahr hungrig kauen.
Buchskrankheit
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
- Dateianhänge
-
- leider das einzige Foto, danach war die Digi leer und ich hätte wieder neue Batterien holen müssen...
- Buchs Krankheit.JPG (166.68 KiB) 3927 mal betrachtet
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Wenn sich die Triebspitzen einrollen und weißlicher Belag der bei Berührung <fliegt< ist
es der Buchsbaumfloh.
Deine Beschreibung passt dazu. Dafür gibt es von Neudorff ein Mittel,das auch hilft.
Oder Volutella-Zweigsterben
Vielleicht findest Du auf der Hauptseite etwas darüber.
Gruß
unermüdlich
es der Buchsbaumfloh.
Deine Beschreibung passt dazu. Dafür gibt es von Neudorff ein Mittel,das auch hilft.
Oder Volutella-Zweigsterben
Vielleicht findest Du auf der Hauptseite etwas darüber.
Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Das mit dem Buchsbaumfloh kommt hin. Da fliegt immer was weg. Hatte erst die weiße Fliege in Verdacht aber die ist größer. Habe schon so ein Pflanzenstärkungsmittel gespritzt - irgendwas von Neudorf - Rosenpilzschutz oder sowas in der Art. Ne braune Brühe seither gehts dem Kleinen schon besser. Die Düngung ist ihm offenbar auch gut bekommen.
Werd ich wohl im Auge behalten müssen.
Werd ich wohl im Auge behalten müssen.