na ja so restistent wie die angeben sind die nicht immer! Der Stachelbeerbaum den ich drei Jahre bemuttert hatte war vom Dehner (ist ein Gartenfachmarkt sollte man meinen...). Ich probier jetzt nochmal die billigen Sträucher vom Netto und wenn sie heuer nicht fruchten oder rumspinnen dann tu ich es höchstens in 2010 nochmal probieren und dann mag ich nimmer mit Beeren
ich habe ja nun auch Johannisbeeren gepflanzt und will noch Stachelbeeren pflanzen. Und genau zu diesem Zweck möchte ich auch Wermut pflanzen und bekomme nirgends welchen. Wo bekommt man den her?
Ach ja, und man soll laut Kreuter mit Brennesseln mulchen. Soll auch gut sein für die Wiederstandskraft.
Habe letztes Jahr unendlich viele Wermutsamen geerntet! Wenn Du da welche brauchst ;-)
Ein Blick in die Samenliste lohnt sich hihi
@ Yggdrasil: es sind tatsächlich Blattläuse am Werk! Muss ich wenn es mal nicht mehr regnet (heute war es noch zu nass aber kein Regen mehr) und dann mit warmen Spülmittelwässerchen drüber gehen - hätt ich nie gedacht, dass das Blattläuse sind. Da sieht mans mal wieder man lernt nie aus!
Hallo allerseits
Auch ich suche Wermutpflanzel, war schon vorige Woche auf dem Grünmarkt, aber da hat man mir gesagt, das es noch zu früh war für Wermut.
Da bei mir die Wermutsamen nicht aufgegangen sind , werde ch wohl noch warten müssen. Wermut soll auch sehr gut sein gegen Blattrost bei Johannisbeeren, und vielleicht auch bei Stachelbeeren.
lg ike
noch zu früh? Ich habe hier vier Wermutpflanzen aber ich konnte bisher keine Erfolgreich ausbuddeln. Könnte es mir Stecklingen versuchen aber weiß nicht wie man das bei Wermut genau macht. Aber von den zig hundert Samen die ich habe müssten doch welche aufgehen *gg*