hab dies Forum vorige Woche entdeckt (dies ist schon mein dritter Beitrag)und hab es ja noch gar nicht gebührend gelobt, denn Gärtnerforen gibt's ja bereits, aber ein ausgesprochenes BIO - Gartenforum


Nun aber zum Thema, über das ich schon unter Pflanzengesundheit geschrieben habe, aber bis jetzt kaum beantwortet bekommen habe:
Wie wär's, wenn man alle Unkrautsamen, -wurzeln und auch alles Kranke im Garten, was man früher an bestimmten "Brenntagen" einfach dem Scheiterhaufen überantworten konnte, kurzerhand in einen Eimer mit Wasser steckte und dort vergären ließe? Im Zuge der Verrottung zersetzt sich doch auch Schädliches, wie ja auch die für uns giftigen Pflanzenteile (z.B. Tomatengrünzeug, Kirschlorbeer, Eibe, Thuja ...) zurück in Mineralstoffe

Wäre das nicht eine bequeme Art, Krankes und Unerwünschtes unschädlich zu machen und gleichzeitig eine Düngejauche zu haben?
Was haltet Ihr davon?
Schon mal herzlichen Dank für Antworten!
Gruß,
Beni