Kompost ohne gekaufte Zutaten?

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Kompost ohne gekaufte Zutaten?

Beitrag von Cerifera » Mi Apr 02, 2008 15:11

LOL der Harn ;-) dann kann mein Hundi ja sein pipi da drauf machen LOL

Auf der Verpackung der Hornspäne steht ja auch: Dauerhafte Düngung für ca. 3 Monate nach und nach oder so ähnlich. Ich hab auch Basaltmehl draufgegeben gegen Erdflöhe, obs was hilft weiß ich erst nach der Saison...

selesch
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 27, 2008 10:40

Re: Kompost ohne gekaufte Zutaten?

Beitrag von selesch » Fr Apr 04, 2008 17:49

Richtig !! wenn es Harn richtig Harnsoff ist, es schon umgewandelt aber eben nicht frei, sondern eben in den "Bodenleben" gebunden.Das heist Bestandheit von Kleintieren unsw.


Was Salz angegt bin Ich etwas andere Meinung, sicher Die Menge machts. Ich wohn auf dem Land. Wenn Einer der Ahnung hätt, die Unmengen von Salz der bei uns auf dem Friedhof als billiges Herbizid benutzt wird ansehen würde.......

selesch
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 27, 2008 10:40

Re: Kompost ohne gekaufte Zutaten?

Beitrag von selesch » Fr Apr 04, 2008 21:09

LOL der Harn ;-) dann kann mein Hundi ja sein pipi da drauf machen LOL

Beim Hund,auch bei uns, ist es Urin wenn mann auch gern Harn sagt.
Was Ausscheidung von Tieren geht hab Ich ein schönes Beispiel.
Als Ich vor ca 10 jahren meinen heutigen Garten übernahm hatte Ich die Möglichkeit 2 Eimer Gartenwürmer zu erstehen.Gleichzeitig erhielt Ich von einem befreundeten Bauer Pferdemist ( 2 Traktorhänger) . Diesen Mist grub Ich sofort in meinen Garten ein.
Bald drauf erwartete Ich natürlich jede Menge Würmer und Bodenleben. Aber Nichts, gar nichts ....
Nun mann kann ja nicht alles wissen. Fragte Ich meinen schon erwähnten Freund. Nun der stand vor mir und sagte es ist doch üblich das Pferde Wurmkuren bekommen. ..........

Antworten