Essigessenz gegen Unkraut

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Antworten
M_K
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 26, 2008 22:18

Essigessenz gegen Unkraut

Beitrag von M_K » Do Jun 26, 2008 22:26

Hallo allerseits! Ich brauche dringend Informationen zur Dosierung und Vermischung von Essigsäure und Wasser! Vielen Dank!

M_K
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 26, 2008 22:18

ESSIGESSENZ GEGEN UNKRAUT

Beitrag von M_K » Do Jun 26, 2008 22:34

Hallo allerseits! Ich brauche dringend Informationen zur Dosierung und Vermischung von Essigsäure mit Wasser! Vielen Dank!

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: ESSIGESSENZ GEGEN UNKRAUT

Beitrag von Nemesia » Fr Jun 27, 2008 07:16

Du willst doch dieses ätzende Zeug nicht etwa in Deinen Garten kippen - egal ob verdünnt oder nicht !!!??? Ich kenne Leute, die gießen das in ihre Terrassenfugen oder auf die Garageneinfahrt, um nicht Unkraut per Hand auszukratzen..Naja...Geschmacksache!! Aber muß jeder selbst wissen :nod: :!: :!: Tja, was genau hast Du denn damit vor?????????????????? LG Nemesia

M_K
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 26, 2008 22:18

Re: ESSIGESSENZ GEGEN UNKRAUT

Beitrag von M_K » Fr Jun 27, 2008 08:37

Ich suche ökologische Methoden zur Bekämpfung von Unkraut in Gärten und Feldern. Hättest du irgend welche Tipps, oder weißt du, wo ich diese Informationen im Internet finden kann? Kann man z.B. ätherische Öle verwenden und welche?

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: ESSIGESSENZ GEGEN UNKRAUT

Beitrag von Nemesia » Fr Jun 27, 2008 11:05

Bin grade vom Regen aus meinem Garten vertrieben worden :nod: ..Jetzt hab ich ein paar Minuten Zeit. Schau mal auf die Seite : http://www.aid.de , da findest Du auch Infos zur ökologischen Unkrautbekämpfung. Ich habe einen recht großen Garten und kriege das Unkraut durch Handarbeit gut weg, d.h. rupfen, zupfen, hacken.. :wink: Da ich nicht berufstätig bin (jedenfalls nicht im üblichen Sinne :smile: ), habe ich viel Zeit im Garten zu sein. Ich bin also mehrere Stunden täglich draußen und kann da alles in Ruhe machen. Ist teilweise echte Knochenarbeit und schweißtreibend bei den momentanen Temperaturen dazu. Aber ich bin fit und meistens guter Laune, weil diese Arbeit so gut für die Seele ist :smile: . Wenn Du allerdings ein ganzes Feld unkrautfrei haben willst, muß das natürlich anders gehn...Du kannst das ja nicht per Hand machen, ist schon klar :wink: . Wenn Du auf der oben genannten Seite nichts findest, dann geh mal in den Landtreff : http://www.landtreff.de , in dem Forum sind bestimmt auch Ökobauern. Viel Glück wünscht Dir Nemesia

Buchsini
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 65
Registriert: Do Jun 05, 2008 19:31
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Essigessenz gegen Unkraut

Beitrag von Buchsini » Fr Jun 27, 2008 20:38

Hallo,

mein Mann nimmt immer 1 Teil Essigeszens und 2 Teile Wasser.
Das Unkraut wird gelb und geht kaputt.

Das machen wir aber nur auf der Terrasse und nicht im Garten.

LG
Buchsini
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

M_K
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 26, 2008 22:18

Re: ESSIGESSENZ GEGEN UNKRAUT

Beitrag von M_K » Sa Jun 28, 2008 09:21

Vielen Dank, Nemesia!

Maria

Antworten