Gesteinsmehl Zusammensetzung
-
- Balkongärtner
Gesteinsmehl Zusammensetzung
Hallo, ich möchte eine größere Menge Urgesteinsmehl kaufen und habe festgestellt, dass es da Unterschiede in der Zusammensetzung gibt. Neudorff hat zB. kein Aluminiumoxid und Diabas hat da gleich über 10%. Welches wäre denn nun am besten und was sollte hauptsächlich drin sein?
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Das Basaltmehl von Neudorff hatte ich verwendet, ich weiß nicht ob ich die Verpackung noch habe. Jedenfalls brauchst Du davon wirklich nicht viel. Ich habe anscheinend viel zu viel verwendet und auch noch gekalkt im darauffolgenden Jahr
Die Folge waren Bodenverdichtung und basischer bis alkalischer Boden.
Wenn Du Dir bezüglich Deines pH-Wertes also nicht sicher bist lass das Steinmehl und auch den Dolomitkalk lieber weg. Erst einen pH-Test machen. Wenn dieser vorliegt (gibts für 5 Euro im Baumarkt von Neudorff) dann kannst Du nach der Packungsanleitung (hinten auf der Tüte drauf) vorgehen.
Weiß nicht wie groß Deine Fläche ist aber so ein 10 L Sack ist wirklich sehr ergiebig!

Die Folge waren Bodenverdichtung und basischer bis alkalischer Boden.
Wenn Du Dir bezüglich Deines pH-Wertes also nicht sicher bist lass das Steinmehl und auch den Dolomitkalk lieber weg. Erst einen pH-Test machen. Wenn dieser vorliegt (gibts für 5 Euro im Baumarkt von Neudorff) dann kannst Du nach der Packungsanleitung (hinten auf der Tüte drauf) vorgehen.
Weiß nicht wie groß Deine Fläche ist aber so ein 10 L Sack ist wirklich sehr ergiebig!