Hochbeet auf weiden Baumstumpf

Antworten
Hanni13
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 01, 2023 15:06
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Hochbeet auf weiden Baumstumpf

Beitrag von Hanni13 » Mo Mai 01, 2023 21:03

Hallo
Kann ich tun Hochbeet auf einem Baumstumpf stellen ? Es war eine große Weide, sie wurde erst letztes abgeholzt, weil sie nicht mehr zu retten war.
Oder ist das für das Gemüse nicht so gut?
Vielen lieben Dank

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Hochbeet auf weiden Baumstumpf

Beitrag von Ferry » Mo Mai 01, 2023 21:31

Der Baumstumpf soll dann in dem Hochbeet verrotten?
Da ja noch Erde zwischen Baumstumpf und Gemüse kommt sehe ich da nicht so das Problem. Eher würde ich vermuten das die weide wieder austreibt und dann Weiden in deinem Hochbeet wachsen.

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Hochbeet auf weiden Baumstumpf

Beitrag von Michael CH » Mo Mai 01, 2023 21:39

Vielleicht könntest Du in dem Weidenstumpf vorher mit der Motorsäge Schlitze einsägen. Oder Löcher bohren. Bei mir hat das geholfen, dass die Weiden nicht mehr ausschlägt. Eventuell noch Mist darüber, damit das Verrotten schneller geht. Dann musst Du aber aufpassen was Du im Beet pflanzt, weil nicht alle Kulturen das Vertragen.

Viel Glück

Antworten