neuen Kirschbaum pflanzen

Antworten
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

neuen Kirschbaum pflanzen

Beitrag von roccalana » Mo Okt 10, 2016 08:44

Guten morgen in die Runde :salut:
es gibt mal wieder eine Entscheidung zu treffen, wobei ein Rat (oder auch zwei oder drei :lol2: ) hilfreich wäre.
Es sieht ja so aus, als wäre mein Kirschbaum kaputt - ich möchte aber trotzdem noch bis zum Frühjahr warten - wer weiss :?: :?:
Kann ich jetzt, also im nächsten Frühjahr, dort einen neuen Kirschbaum setzen :?:
Also, nicht genau an die gleiche Stelle, aber daneben. :nesaitpas:
Ich habe gelesen, was ich so dazu gefunden habe. Nun haben meine Bäume -die ja alle noch ziemlich jung sind- eine ausreichend große Baumscheibe. Ich kann also bei diesem Baum, der wahrscheinlich dann im Frühjahr raus muss, sehen, wie weit in etwas seine Wurzeln in die Breite gegangen sind.
Wäre es nun sehr riskant, an den Rand dieser alten Baumscheibe ein neues Loch zu machen, um dort einen jungen Baum zu pflanzen :?: :nod2: :shake2:
Freue mich über Eure Meinungen
Einen schönen Tag noch
Rita :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Antworten