Walnussbaum

Antworten
dulgab
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 15, 2007 11:27
Wohnort: Berlin

Walnussbaum

Beitrag von dulgab » Sa Sep 15, 2007 11:30

Hallo,
kann ich Walnussbaumblätter auf den Kompost werfen? Eine Bekannte meinte, das dürfe man nicht, sie wären giftig.
Oder geben sie dort dann auch ihr Juglon ab und überall, wo ich die Komposterde ausbreite, wächst dann nichts mehr?
Liebe Grüße aus Berlin

Gabi

federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Beitrag von federmohn » Sa Sep 15, 2007 13:45

Hi,

giftig sind sie auf keinen Fall - sie verrotten wegen dem Gerbsäuregehalt etwas schlechter. Am besten wäre es, das Laub zu hächseln oder mal mit dem Rasenmäher drüberzufahren. So aufgebrochen verrottet auch Nusslaub halbwegs gut und der daraus entstehende Kompost ist genauso gut wie jeder andere.

Antworten