Holunder "Black Beauty"

Antworten
grünling
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 12, 2007 23:24

Holunder "Black Beauty"

Beitrag von grünling » Mo Sep 17, 2007 13:35

Ich würde sehr gerne einen schwarzen Holunderbaum als Sichtschutz pflanzen. Besonders interessiert mich die Neuzüchtung "Black Beauty", da diese duftende und farbige Blüten hat. Allerdings bin ich auch an den eigentlichen Früchten interessiert und nun meine Frage: Hat jemand einen solchen Strauch/Baum und wie vergleichen sich die Früchte mit anderen schwarzen Holundersorten?

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Holunder "Black Beauty"

Beitrag von Bio-Gärtner » Do Sep 20, 2007 11:00

'Black Beauty' trägt dunkles Laub, die Blüten sind rosafarben. Die Rinden- und Blattfärbung tritt dann besonders deutlich hervor, wenn alljährlich fast bodeneben zurückgeschnitten wird.

grünling
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 12, 2007 23:24

Re: Holunder "Black Beauty"

Beitrag von grünling » Do Sep 20, 2007 11:50

Meine Frage bezog sich in erster Linie auf die Früchte dieses Baums: Sind die Früchte genauso ertragreich wie bei anderen Holundersorten, schmecken sie gut oder geht es in erster Linie hier um die Blüten und die Früchte sind nicht so interessant wie bei anderen Sorten?

Antworten