Hallo,
wir haben so ein Bäumchen geschenkt bekommen.
Wann kann der eingepflanzt werden und müssen wir irgendetwas beachten?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß Amarella
Herzkirschen (Prunus avium)
Re: Herzkirschen (Prunus avium)
Hallo Amarella, hier gebe ich Dir erstmal einen Link wo Du ein paar Infos zu der Herzkirsche findest:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... schen.html
Pflanzen kannst Du jetzt auf jeden Fall noch. Achte nur auf ein ausreichend großes Pflanzloch und die richtige Pflanztiefe. Wenn es sich bei Deinem Bäumchen um eine Veredelung handelt, dann musst Du aufpassen, dass die obere Veredelungsstelle nicht in den Boden kommt. Ansonsten, die Pflanze schön einschwemmen und nach dem Einpflanzen mit etwas Komposterde versorgen.
Liebe Grüsse von Nemesia
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... schen.html
Pflanzen kannst Du jetzt auf jeden Fall noch. Achte nur auf ein ausreichend großes Pflanzloch und die richtige Pflanztiefe. Wenn es sich bei Deinem Bäumchen um eine Veredelung handelt, dann musst Du aufpassen, dass die obere Veredelungsstelle nicht in den Boden kommt. Ansonsten, die Pflanze schön einschwemmen und nach dem Einpflanzen mit etwas Komposterde versorgen.
Liebe Grüsse von Nemesia

können wir wirklich jetzt, wo noch Nachfröste sind?
Die leichten Nachfröste schaden einem heimischen Baum nicht.
So wie ich das Wetter momentan sehe könnte es ja heuer noch nach den Eisheiligen Nachtfröste geben. Wohin willst Du denn mit dem Baum bis dahin?
Nee, den kannst Du ruhigen Gewissens einpflanzen
So wie ich das Wetter momentan sehe könnte es ja heuer noch nach den Eisheiligen Nachtfröste geben. Wohin willst Du denn mit dem Baum bis dahin?

na dann vielen Dank, wenn ich es schaffe, stelle ich ein Bild ein.Yggdrasil hat geschrieben:Die leichten Nachfröste schaden einem heimischen Baum nicht.