Weintrauben befallen

Obst und Beeren
Antworten
viertelschneider
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 19, 2015 17:50
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Weintrauben befallen

Beitrag von viertelschneider » So Jul 19, 2015 20:26

Hallo zusammen,

erster Beitrag und gleich eine Frage... :). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben in unserem Garten ein paar Weintrauben, seit ein paar Tagen sind die Blätter von irgend etwas befallen. Jetzt ist die Frage: Was ist das und wie wird man es wieder los?

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:

https://onedrive.live.com/prev?cid=b38f ... WSKCyDNUJM

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Johann

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Weintrauben befallen

Beitrag von Mia » Mo Jul 20, 2015 03:16

Hallo Johann, :smile:
Du hast es hier mit der Rebenpockenmilbe zu tun. Sie schädigen die Pflanzen nicht so erheblich, dass die Frucht verringert würde oder ausbleibt. Ich wüsste keine biologischen Maßnahmen dagegen. Bitte google Dich durch, vielleicht findest Du etwas.
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

viertelschneider
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 19, 2015 17:50
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Weintrauben befallen

Beitrag von viertelschneider » Mo Jul 20, 2015 08:03

Besten Dank für die Antwort.
Jetzt weiß ich was es ist und kann mich mal umschauen :)

Antworten