Welcher Kirschbaum ist für mich der Richtige.

Obst und Beeren
Antworten
saviya
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 27, 2008 15:07

Welcher Kirschbaum ist für mich der Richtige.

Beitrag von saviya » Do Mär 27, 2008 15:21

Hallo,

auch ich bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden. :grin:
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen guten Tipp geben.

Ich möchte in unserem ca. 400 qm großen Garten einen Kirschenbaum pflanzen.
Meine Vorstellung ist, dass er (wenn ausgewachsen) einen Stamm von ca. 1,50m - 1,80 m hat. Insgesamt darf er
ca. 5 m hoch werden.

In unserem Gartenmarkt hat man mir Angst gemacht, dass auch ein Halbstamm schnell einen Kronendurchmesser von über 6m bekommt - das ist für uns zu groß :cry:
Nun habe ich hier etwas von schwachwachsenden Unterlagen (Gisela oder Weiroot) gelesen. Aber einen Minibaum möchte ich auch nicht haben.

Wer kann mit die richtige Unterlage empfehlen?
Der Kirschbaum soll anstelle von unserem Zwetschgenbaum stehen. Gibt es da irgendeine Unverträglichkeit?

Schon jetzt einmal DANKE für die Antworten.

Gruß aus dem Münsterland
Saviya

Silbergras
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 28, 2008 11:26

Re: Welcher Kirschbaum ist für mich der Richtige.

Beitrag von Silbergras » Sa Mär 29, 2008 21:06

Hallo, schau doch mal auf der u.a. Seite nach. Im Ratgeber Heim und Garten hatten sie erst einen Bericht über Kirschbäume auf der "Gisela" Unterlage

http://www.wdr.de/tv/ardheim/sendungen/ ... 02_2.phtml

vielleicht hilft Dir das weiter

Gruß

Antworten