Hängeerdbeeren: Blüten ausbrechen- wie geht das?

Obst und Beeren
Antworten
bridal2002
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 28, 2008 11:29

Hängeerdbeeren: Blüten ausbrechen- wie geht das?

Beitrag von bridal2002 » Mo Apr 28, 2008 11:52

Erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Habe mir erstmals Erdbeerpflanzen zugelegt für meinen schönen sonnigen S/SW-Balkon, da wir gerne Erdbeeren essen! Habe 2 wunderschöne Ampeln, welche mit schönen großen rosafarbenen Blüten bestückt sind und sogar schon 2 Erdbeeren heranwachsen!!! Hätte nie gedacht, daß die Erdbeerpflanze - abgesehen davon, daß ich sie wegen den zu erwartenden Früchte gekauft habe - eine auch äußerst dekorative Pflanze ist!
Also um auf den Punkt zu kommen: was gießen, düngen angeht, habe ich alle Infos verstanden. Nur die das mit dem ausbrechen der ersten Blüten, weiß ich nicht so ganz in die Tat umzusetzen! Kann ich da was falsch machen? Wie geht das genau mit dem ausbrechen? Einfach Blüte abreißen oder abschneiden oder ...?
Und wenn ich all die schönen Blüten jetzt weg mache (damit ich viele Ausläufer bekomme) dann ist oben ja nichts mehr da!
Viele Dank schon im voraus für Eure Antworten

Antworten