Gras im Gewächshaus

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Antworten
Benutzeravatar
Gewächshaus
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 12, 2018 16:17
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
Wohnort: Baden- Württenberg
Geschlecht:

Gras im Gewächshaus

Beitrag von Gewächshaus » Fr Jul 13, 2018 14:38

:mauer2: Habe das Gras im Eingang vom Gewächshaus und es geht immer weiter.
Was kann ich tun außer raushacken?
Dateianhänge
k-100_8354.JPG
k-100_8354.JPG (5.13 KiB) 3040 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Gras im Gewächshaus

Beitrag von Nemesia » Fr Jul 13, 2018 16:36

Hallo Gewächshaus,

Gewächshaus hat geschrieben: Was kann ich tun außer raushacken?

Gräser sind reine Natur, von daher musst du garnichts machen, außer sie evtl. ein bißchen in Schach zu halten....
also immer mal wieder schneiden...
Wenn du ihren Anblick garnicht erträgst, dann ist es tatsächlich am sinnvollsten zu hacken oder sie gegebenenfalls auszugraben...

Und in Hinblick auf diesen hier:
:mauer2:
schaff dir am besten die Geduld deines Profilbildes an :
7581.jpg
7581.jpg (9.48 KiB) 3036 mal betrachtet
...kann man im Garten immer gut gebrauchen :wink:

LG Nemesia

P.S.: Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass hier noch viele andere Antworten und Ideen folgen...

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Gras im Gewächshaus

Beitrag von Carolyn » Sa Jul 14, 2018 10:44

Das Foto ist recht klein, aber es sieht mir so aus, als wäre das die Grasart, die lange Wurzelausläufer treibt. Die Wurzeln sind relativ reißfest, weiß mit bräunlichen Abschnitten dazwischen.
Wenn es diese Sorte ist, dann musst Du wirklich sehen, dass Du auch die Wurzeln raus bekommst. Also mal gründlich mit der Grabegabel lockern ohne die Wurzeln abzustechen und dann die ganze Pflanze rausziehen bis außerhalb (oder zumindest direkt an den Rand) des Gewächshauses.
Aber durch die Wurzelausläufer wirst Du immer wieder mal Halme im Gewächshaus haben. Wie Nemesia sagte, das ist reine Natur und die Natur versucht eben, sich jeden möglichen Lebensraum zu erobern.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Gewächshaus
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 12, 2018 16:17
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
Wohnort: Baden- Württenberg
Geschlecht:

Re: Gras im Gewächshaus

Beitrag von Gewächshaus » Sa Jul 14, 2018 12:51

Danke für die Schnellen Antworten :pfeif:
Noch eine Frage Carolyn,
Wie groß darf das Bild sein zum hochladen Pixel???
Danke Gewächshaus

Antworten