Küchenabfällen nachwachsen lassen

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Küchenabfällen nachwachsen lassen

Beitrag von Mia » Do Mai 04, 2017 23:06

Huhu Fallobst, hallo in die Runde! :smile:

In diesem Punkt stimme ich Hapy sehr zu:
Hapy hat geschrieben:Da empfehle ich Dir zuerst mal Erfahrungen mit dem Standardanbau von Gemüse zu machen und mit der Weiterkultivierung verschiedener Pflanzen.
Ja, das sehe ich genauso!

In folgendem Punkt sehe ich die Sache etwas anders:
Hapy hat geschrieben:Ich finde es auch nicht als grossartige Idee, Knoblauch oder Topinambur einfach so in den Rasen oder die Wiese zu pflanzen. Immerhin werden Rasen und Wiese des Öfteren gemäht und beim Ernten musst Du kräftig umgraben.
Zu diesem Thema war ich sehr erstaunt, über das, was frühere User hier berichten konnten. Ich kannte das überhaupt nicht, irgendwas direkt in die Wiese zu pflanzen, und hätte es immer abgelehnt. Aber es gab doch einen, zwei, die etwas - aus eigener Erfahrung- dazu zu sagen hatten.
Kartoffel in Wiese geht jedenfalls ( hab es inzwischen auch schon selbst probiert), Topinambur in Wiese geht wunderbar auch ( dito!)
Ob's mit Knofi so gut geht weiß ich nicht, und es ging auch bei den Versuchen der Herren nicht immer alles gut. Aber okay, das muss jeder selber wissen und das kann auch jeder selber ausprobieren. So ganz ablehnend bin ich jedenfalls nicht mehr. :wink:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten