am Wochenende habe ich die ersten Sämchen gesäht (leider kein Foto, wird nachgereicht!) und zwar:
- Aubergine "Blaukönigin"
- selbstgewonnene Paprikasamen von im Bioladen gekauften, mega-leckeren roten Paprika (von denen wir hoffen, dass es keine Hybriden waren)
- selbstgewonnene Chilisamen von unterschiedlichsten Chilisorten, die meine bessere Hälfte liebenswerterweise zusammen in ein Tütchen geworfen hat

- Tomaten gelbe Johannisbeere, rote Murmel und Vesennij Mieurinskij (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe)
Die Tomaten habe ich in einem kleinen Minigewächshaus, welches ich in Ofennähe und mit Wärmflasche auf Keimtemperatur zu bringen hoffe, die Paprika, Chili und Aubergine stehen am Südfenster, wo ich hoffe, dass 18 Grad Raumtemperatur erreicht werden...
Zur Aussaat habe ich für alles eine Mischung aus 1 Teil Gartenerde gesiebt, 5 Teile Kokosfasern und 4 Teilen Aussaaterde von Neudorff genommen, zum Angießen habe ich Algan hinzugegeben.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Wenn Ihr mögt, halte ich Euch auf dem Laufenden!