Ich denke das zeichnet einen guten Gärtner, eine gute Gärtnerin aus.
Eine Idee und egal ob das klappt oder auch vielleicht nie so klappt, man/frau bleibt einfach dabei, weil einen vielleicht die Pflanze faziniert.
Luffagurke essen
- Tscharlie
- Alter Hase
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- Hapy
- Moderator
Re: Luffagurke essen
Das passiert bei Exoten in unserem Klima einfach. Ein Jahr ist die Witterung geeignet und das nächste Jahr passt sie eben gar nicht.
Hapy
Hapy
- Hapy
- Moderator
Ich habe jetzt die beiden Früchte geerntet. Eine habe ich roh verkostet und die andere in der Mikrowelle gekocht.
Leider kann ic h den Geschmack der rohen Frucht nich genau beschreiben. mir fällt dazu nichts Passendes ein. Es ist irgend ein Geschmack zwischen Gurke und Kürbis.
Bei der in der Mikrowelle gegarten Frucht ist mir insbesonders die doch etwas harte Schale aufgefallen.
Hapy
Leider kann ic h den Geschmack der rohen Frucht nich genau beschreiben. mir fällt dazu nichts Passendes ein. Es ist irgend ein Geschmack zwischen Gurke und Kürbis.
Bei der in der Mikrowelle gegarten Frucht ist mir insbesonders die doch etwas harte Schale aufgefallen.
Hapy
- geranio
- Balkongärtner
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
Ich habe schon einige Male mit dem Gedanken, die Luffa-Gurken auszuprobieren, gespielt. Es ist natürlich eine Geschmackssache, aber die Mischung aus Gurke und Kürbis spricht mich an. In der Mikrowelle würde ich sie nicht zubereiten, aber wie hast du sie gewürzt?
"Blumen sind das Lächeln der Erde. Earth laughs in flowers." (Ralph Waldo Emerson)
- Hapy
- Moderator
Dieses Jahr hatte ich zu wenige Früchte, um sie in ein Essen zu integrieren. daher habe ich sie nur roh und "gekocht" verkosted. NächstesJahr: ein neuer Versuch.
Hapy
Hapy