dass mit dem kleinen Gewächshäuschen ist kein Problem, der Deckel lässt sich zur Seite schieben - so halte ich sie tagsüber. Abends schließe ich dann den Deckel erst. Gibt es eine Empfehlung für einen biol. Kaufdünger?
Beim Kompost ist genau das Hintergrundwissen das Problem. Will man sich informieren - man findet leider oft gegensätzliche Meinungen... Allein den Tipp mit der wechselnden Schicht trockenen und feuchten Materials konnte ich mir merken. Wasnun du meinst drei Minuten in der Woche würden den Kompost gut tun, nur was tun in diesen drei Minuten?

Den Tipp mit den Brennesseln hab ich mir aufgeschrieben.

Morgen werde ich nochmal aktuelle Bilder reinstellen, außerdem hab ich jetzt eine Dokumentation gestartet, ich schreib mir jetzt alle Tätigkeiten auf, wie raussetzen usw.
Nein nein, wie man Bilder einfügt, weiß ich. Ich wollte nur wissen ob es ein Thread gibt, indem es um die Bilder geht, sprich wo jeder Bilder seines Gartens/ seiner Pflanzen postet ;)
@Manuel, sollte ich auch schon jetzt, wo ich die Tomaten in etwas größere Töpfe geben will, die bis zu den untersten Blättern eingraben?
Mit Brennesseljauche zugesetzem Gießwasser werde ich wohl auch erst nach zwei Wochen im Garten gießen, danke für den Tipp.