Dahlien Farbe stimmt nicht

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
dreiem
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 21
Registriert: Di Jul 01, 2008 22:36
Wohnort: Piemont / Provinz Cuneo

Dahlien Farbe stimmt nicht

Beitrag von dreiem » Di Sep 02, 2008 21:45

Hallo zusammen,
ich bin ein neuling, nicht nur bei bio-gärtner, nein überhaupt als gärtner. seit juliy guck ich immer wieder in eure seite und find ganz interessante anregungen.
nun hätt ich eine frage; ich liebe dahlien, vor allem die kräftigen rot und orange töne, aber meine
orange (fragt mich nicht nach dem namen, danke :oops: ) war von anfang an hell-lila
ändern dahlien, so wie die hortensien, je nach bodenbeschaffenheit, die farbe ? ? ? ?
kann mir jemand helfen, vielen dank zum voaus

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Dahlien Farbe stimmt nicht

Beitrag von weißauchnichtalles » Di Sep 02, 2008 22:18

Nein, die haben dir eine falsch ausgezeichnete Sorte verkauft. Baumarkt? Aber wenn du dich mal RICHTIG überraschen lassen willst, kauf mal Rosen bei Aldi oder Lidl. Wenn die anwachsen sollten (wie ich hörte, haben die Pflanzen dort neuerdings nicht mal mehr Wurzeln), kommt ganz verrücktes Zeug raus. Ich schreib das nur, weil ich weiß, wie es einen als Gartenneuling beim Anblick solcher Wühlkisten in den Fingern juckt.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Dahlien Farbe stimmt nicht

Beitrag von Cerifera » Mi Sep 03, 2008 01:05

Dahlien ändern definitiv nicht ihre Farbe, genauso wie Gladiolen, Canna usw.