Wasserpfeifentabak / Shishatabak Rezept (Tabak sossierung)

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
(ehemaliger)

Re: Wasserpfeifentabak / Shishatabak Rezept (Tabak sossierung)

Beitrag von (ehemaliger) » Di Mai 22, 2018 20:17

So Hallo

Um hier mal die tobacco-resaerch Geschichte weiterzuführen.
Du hast oben ein gutes Rezept.
Ich selber hab eines was vorallem einen guten Tabak aus meinem Garten braucht, denn der Orienttabak schmackt als Grund am besten.

Dann ist der Rauch zwar süss durch die Aromen und den Honig, ich möchte jetzt aber den Punkt 'reale süsse' erweitern.
Deswegen setze ich mich nächste Woche wenn ich Zeit und Lust habe hin und werde einen Doppelapfeltabak mit folgender Aromenvverteilung machen
2/3 Anis
1/3 Roter Apfel/dunkle Schokolade/Vanille gleichmässig geteilt.

Neu in dem Rezept wird das Hinzufügen von

Fruktose

mit nem Anteil von 0.1-0.2 Prozent auf die Gesamtmasse.

ich koche die Sosse jetzt eine viertel Stunde im Topf mit den Aromen ein bevor die sossierung gemacht wird.

Ich lass mich mit Ergebnis in dem Monat darauf hören.

lieben Gruss
Dominik

Antworten