Lila Pflanze von Roccalana gefunden!

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Lila Pflanze von Roccalana gefunden!

Beitrag von Mia » So Mai 15, 2016 21:44

Lila/hellblaue Pflanze von Roccalana gefunden!

Ich kann jetzt einfach hinter meinen neuen Beitrag im Thread ( Unbekannte Wildblume) nicht einfach "Mia" schreiben, auf die Gefahr, dass es keiner liest, denn dazu war es zu abenteuerlich, jetzt zufällig die Pflanze entdeckt zu haben.
Ich habe wirklich unendlich lange überall im Netz gesucht --- und nix gefunden.

Dabei lagen die Samen auf meiner Fensterbank! Ein unscheinbares braunes Tütchen mit länglichen Dingern drin, selbst geerntet von einer entfernten neuen Bekannten ( Brigitte) aus Warburg. Ich bekam das Tütchen als Dank für zwei Chilipflanzen, neben einer Tafel Schokolade so zugesteckt. Da ich die Dinger nun mal hatte, sollten die Samen auch in meinen Garten. Aber was und wer war diese Pflanze überhaupt? Stand nicht einmal ein kompletter Name drauf! Nur abgekürzt was mit Hafer. Also bin ich gerade mal bei Brigitte vorbeigegangen und habe gefragt. Sie zeigte mir Fotos von den Blüten - und da war Ritas Rätselblume!

Ist das nicht ein wahnsinniger Zufall?
Gibt es überhaupt Zufälle?, fragt man sich dabei.

Mögen wir die gelbe Blume nun auch finden!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten